Topliste der BBQ-Grill-Blogs

Der Frühling ist schon warm bis heiß und verspricht einen sonnen- und damit auch grillreichen Sommer. Neben Schwenksteaks, Grillfackeln und Bratmaxe macht sich in Deutschland inzwischen auch der USA-Kult des BBQ-ens bzw. des Rauchgrillens breit. Grund genug für uns mal in den USA nach den besten BBQ-Grill-Blogs Ausschau zu halten. Hier unsere Auswahl…

  • Grilled Recipes: Hier gibt es endlich auch das ein oder andere vegetarische Grillrezept. Außerdem Hinweise und Rezepte zu Marinaden und Soßen.
  • All That Is Barbeque: Dass BBQ-en ein filigranes Handwerk ist wird auf „All that is Barbeque“ klar. Tipps und Tricks rund ums richtige Marinieren, Räuchern und Grillen gibts hier plus ein paar Stories von BBQ-Lover persönlich.
  • The Smoky Chipotle: Rezepte und Gerichte für Grill-Gourmets, die sich lesen wie Poesie. Ein Beispiel: „Macadamia Crusted Pork Tenderloin with a Coconut Chipotle Sauce amp; Grilled Caramelized Pineapple Relish“
  • The Grill Man: Internationale Rezepte, Tipps und Tricks zur Grillausstattung und -reinigung. Beim Grill Man gibts ein buntes Sammelsurium.
  • Barbecue Tricks: Wann ist das Fleisch durch? Die Frage aller Fragen. Hier gibt es Antworten auf dieses knifflige Problem und eine Fülle weiterer Hinweise. Im BBQ Tricks Archive.
  • BBQ Blog: Beim BarbecueGuy gibt es bebilderte Anleitungen, Rezepte und Tipps vom Profi, wir man das zu grillende Fleisch vorab am besten mariniert, für das perfekte BBQ.
  • BBQ Junkie: Beim BBQ Junkie dreht sich alles rund um die BBQ-Szene in Südkalifornien. Ja, es gibt da eine Szene, die sich im Web organisiert, Contents abhält etc. Empfehlenswert für deutsche Grillfreunde sind die Rubriken BBQ-Recipies, BBQ-Books und Equipment.
  • BBQing Tips From Deep In The Heart Of Oregon!: Hier stehen die einfachen Rezepte im Zentrum. Hier ist es selten fancy, dafür schnell, einfach und lecker. Vom Autor gibts aber auch Hinweise zum richtigen Grill mit Kaufempfehlungen. Zwar ist der Markt von BBQ-Grills made in USA in Deutschland erst im Kommen, aber vielleicht ist ja doch der ein oder andere gute Hinweise dabei.
  • A BBQ Nation, The Official SmokeInDaEye Blog: In den USA ist BBQ-en ja kulinarischer Volksport mit Wettbewerben und vergleichbarem Profitum wie im Sport. „Smoke in da Eye“ ist das offizielle Blog eines Profigrillteams in den USA.
  • HomeBBQ.com: Nicht nur Blog, sondern ein ganzes Magazin rund ums Thema BBQ, mit Rezepten, Videos und Co.
  • National Barbecue News: Kein Blog, sondern eine Onlinezeitung rund ums Thema BBQ, mit großem Forum, Rezepten und wie immer: Tipps und Tricks zum richtigen Grillen.
  • The BBQGuy: Beim BarbecueGuy gibt es bebilderte Anleitungen, Rezepte und Tipps vom Profi, wir man das zu grillende Fleisch vorab am besten mariniert, für das perfekte BBQ.

 

Schlagwörter: , ,
Steffen Büffel

Steffen Büffel

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists.

More Posts - Website