Topliste der BBQ-Grill-Blogs

Der Frühling ist schon warm bis heiß und verspricht einen sonnen- und damit auch grillreichen Sommer. Neben Schwenksteaks, Grillfackeln und Bratmaxe macht sich in Deutschland inzwischen auch der USA-Kult des BBQ-ens bzw. des Rauchgrillens breit. Grund genug für uns mal in den USA nach den besten BBQ-Grill-Blogs Ausschau zu halten. Hier unsere Auswahl…

  • Grilled Recipes: Hier gibt es endlich auch das ein oder andere vegetarische Grillrezept. Außerdem Hinweise und Rezepte zu Marinaden und Soßen.
  • All That Is Barbeque: Dass BBQ-en ein filigranes Handwerk ist wird auf „All that is Barbeque“ klar. Tipps und Tricks rund ums richtige Marinieren, Räuchern und Grillen gibts hier plus ein paar Stories von BBQ-Lover persönlich.
  • The Smoky Chipotle: Rezepte und Gerichte für Grill-Gourmets, die sich lesen wie Poesie. Ein Beispiel: „Macadamia Crusted Pork Tenderloin with a Coconut Chipotle Sauce amp; Grilled Caramelized Pineapple Relish“
  • The Grill Man: Internationale Rezepte, Tipps und Tricks zur Grillausstattung und -reinigung. Beim Grill Man gibts ein buntes Sammelsurium.
  • Barbecue Tricks: Wann ist das Fleisch durch? Die Frage aller Fragen. Hier gibt es Antworten auf dieses knifflige Problem und eine Fülle weiterer Hinweise. Im BBQ Tricks Archive.
  • BBQ Blog: Beim BarbecueGuy gibt es bebilderte Anleitungen, Rezepte und Tipps vom Profi, wir man das zu grillende Fleisch vorab am besten mariniert, für das perfekte BBQ.
  • BBQ Junkie: Beim BBQ Junkie dreht sich alles rund um die BBQ-Szene in Südkalifornien. Ja, es gibt da eine Szene, die sich im Web organisiert, Contents abhält etc. Empfehlenswert für deutsche Grillfreunde sind die Rubriken BBQ-Recipies, BBQ-Books und Equipment.
  • BBQing Tips From Deep In The Heart Of Oregon!: Hier stehen die einfachen Rezepte im Zentrum. Hier ist es selten fancy, dafür schnell, einfach und lecker. Vom Autor gibts aber auch Hinweise zum richtigen Grill mit Kaufempfehlungen. Zwar ist der Markt von BBQ-Grills made in USA in Deutschland erst im Kommen, aber vielleicht ist ja doch der ein oder andere gute Hinweise dabei.
  • A BBQ Nation, The Official SmokeInDaEye Blog: In den USA ist BBQ-en ja kulinarischer Volksport mit Wettbewerben und vergleichbarem Profitum wie im Sport. „Smoke in da Eye“ ist das offizielle Blog eines Profigrillteams in den USA.
  • HomeBBQ.com: Nicht nur Blog, sondern ein ganzes Magazin rund ums Thema BBQ, mit Rezepten, Videos und Co.
  • National Barbecue News: Kein Blog, sondern eine Onlinezeitung rund ums Thema BBQ, mit großem Forum, Rezepten und wie immer: Tipps und Tricks zum richtigen Grillen.
  • The BBQGuy: Beim BarbecueGuy gibt es bebilderte Anleitungen, Rezepte und Tipps vom Profi, wir man das zu grillende Fleisch vorab am besten mariniert, für das perfekte BBQ.

 

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

35 comments

  1. Heute habe ich etwas interessantes im Internet gefunden…Marc Forster ist gerande an einem neuen Filmprojekt.Ein Praktikant (Student aus der Schweiz) führt einen Blog am Set in Hollywood: http://www.tobiashorka.ch

    Ist er am neuen James Bond? Sehr spannend!

    Beste Grüsse

    lisbeth

  2. der Eintrag hätte mit den Hinweis auf deutsche GrillBlogs einen Mehrwert gehabt… und so… wer interessiert sich schon für amerikanische BBQseiten? Phhh!

  3. dear sir or madam,
    Wuhu Beson Trading CO.,Ltd. specializes in the import and export of all kinds of barbecues,grill products,and its tools, in China,especially charcoal barbecues. We have over 15 year’s experience in dealing with barbecue business. We have our own fty.Our products are mainly exported to the USA, Europe, South America, Africa, the Middle East, and other countries and regions. We develop many new styles for our clients per year. Also, we welcome customers‘ models, and we offer you our best prices.

    We promise that our customers will be provided with the best quality products at competitive prices with prompt delivery. We will reply your inquires promptly.
    catelog for ur reference.
    look forward to ur early reply.

    Edwin,
    2009-05-19

    ——————————————————————————–

    Edwin, for Mr.Hou Xianjun
    Wuhu Beson Trading Co.,Ltd.
    Add:No.1618 Global ERA plaza 77 Zhongshan Road.North, Wuhu,China
    Pc:241000
    Tel:86 553 3880505 3880506 3880507
    Fax:86 553 3880508
    Email:edwintrad@gmail.com Msn:edwin712008@hotmail.com Skype:edwin712008

  4. Pingback: datenschmutz.net
  5. Pingback: Lethbridge SEO
  6. Pingback: Acne remedy
  7. Pingback: cat condo
  8. Pingback: Anna
  9. Pingback: Jack3d
  10. Pingback: beauty
  11. Pingback: lamp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert