Lesetipps für den 14. September

Die Blogpiloten stoßen bei ihren Streifzügen durch’s Netz auf jede Menge spannende Links. Einige besonders lesenswerte stellen wir hier vor.

  • Demonstration gegen Vorratsdatenspeicherung: Pressemeldung der Berliner Polizei zu dem Vorfall bei der FSA-Demo.
  • FSA09: Unerfreuliche Polizei-Aktion: Na, da kam es dann doch zu unschönen Szenen bei der Freiheit–statt–Angst–Demo in Berlin. In einem inzwischen weit verbreiteten Video ist zu sehen, wie es zu einer Auseinanderstzung eines Polizisten mit einem Demonstraten kommt. Da das Netz gerade voll mit dem Thema ist, empfiehlt sich ein Einstieg bei Netzpolitik.
  • Sixtus vs. Lobo – Parteien zur Wahl: Passend zum TV-Duell duellieren sich auch Sixtus und Lobo in der aktuellen Folge ihrer Videokolumne Sixtus vs. Lobo zum Thema Parteien zur Wahl.
  • TV-Duell – Merkel gegen Steinmeier – Als würden Igel kuscheln: Mit kuschelnden Igeln hatte das TV-Duell glaube ich noch weniger zu tun als viel mehr mit monotone Emotion verbreitenden Polit-Robotern. Da darf man froh sein, wenn man schon weiß, wen man nicht wählt.
  • Schlag den Raab: Wie man eine halbe Million er- und alle Sympathien verspielt: Ich hab Schlag den Raab nicht gesehen, aber nachdem ich den Beitrag im Fernsehblog auf FAZ.net gelesen habe, bin ich glaube ich auch ganz froh. Der Kandidat hat sich offenbar als Unsympath herausgestellt, was dazu führte, dass er nicht nur im Fernsestudio, sondern auch zu Hause vor den Twitterbildschirmen gebashed wurde. So kann's gehen. Immerhin hat er das Schmerzensgeld von 500 000 Euronen gleich mitnehmen können.

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert