Lesetipps für den 14. September

Erlesene Links zu einigen Perlen im Web: Blogposts, Artikel und Nachrichten, die uns wichtig erscheinen. Ergänzungen erwünscht.

  • JOURNALISMUS & FREIE Freischreiber: Mach‘s dir selbst – der Freischreiber-Zukunftskongress: enn die Zukunft des Journalismus ist offener denn je. Und freie Journalisten können und sollen sie mitgestalten. Es gilt, im Spiel zu bleiben und auszuloten, wo es hingehen soll: Für jeden ganz persönlich, aber auch für den gesamten Berufsstand. Welche Chancen gibt es, welche Möglichkeiten, welche Träume – und welche Risiken und Fallen?
    Um das zu diskutieren, darüber nachzudenken, darüber zu streiten und gemeinsame Pläne zu schmieden lädt Freischreiber ein zum Zukunftskongress in Hamburg- Bahrenfeld
  • COLLABORATION Masterthesis-Online – Ein Erfahrungsbericht: i-Collaboration mit dem Einfluss und der Entwicklung von internetbasierten Methoden und Werkzeugen zur zeit- und ortsunabhängen Zusammenarbeit
  • DATENSCHUTZ ZEIT: Datenschutz: "In dieser Datenbank steht, wer mit wem schläft": US-Regierung fordert von Fluggesellschaften private Passagierdaten, erklärt der Reisejournalist Edward Hasbrouck in diesem Interview.
  • APPS & GESCHÄFT 148Apps.biz | iPhone development news and information for the community, by the community: Über die ökonomische Seite von iPhone apps
  • APPLE & KUNDEN NZZ: Ich Apple, du Wurm: Eine Welt, die einen Shop in allen Metropolen zu bieten hat, eine Kathedrale im Zeichen der Frucht, die Apple heisst und von der lang vor meiner Zeit abgebissen worden ist. Ich bin also in einer Art post-post-paradiesischen Weltphase angekommen. Hier ertaste ich in meinem dreissigsten Jahr einige bis dato ungeahnte Möglichkeiten, beginne zu verstehen und zu nutzen, welche Inhalte die Begriffe (und Produkte) Podcast und iChat bieten und bedeuten.

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

  ist seit 1999 als Freier Autor und Freier Journalist tätig für nationale und internationale Zeitungen und Magazine, Online-Publikationen sowie Radio- und TV-Sender. (Redaktionsleiter Netzpiloten.de von 2009 bis 2012)


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert