Lesetipps für den 14. März

Die Blogpiloten stoßen bei ihren Streifzügen durch’s Netz auf jede Menge spannende Links. Einige besonders lesenswerte stellen wir hier vor.

  • HOW TO: Get the Most Out of FriendFeed: Mashable mit super Tipps, wie man Friendfeed effektiv einsetzen kann. Gute für Einsteiger, die schnell ein Maximum aus FF rausholen wollen.
  • BlogBar: Über das Freischalten der Kommentare: Don Alphonso über den Sinn und Zweck von Kommentarmoderation bei klassischen Medien. Am Fall eines eigenen Beitrags beschreibt er, warum er inzwischen begreift, dass es bei Medien wie der FAZ nicht locker, flockig, offen zugehen kann in den Kommentaren. Traurige Wahrheiten.
  • Netzwirtschaft: Das Internet wird 20: FAZ-Autor Holger Schmidt über den Anfang des Webs und die weltumwälzende Erfindung von Tim Berners-Lee. Lesenswert!
  • Hanno’s Blog: … Sie sehen die Abendnachrichten: Hanno Zulla mit einer guten aber leider schon fast zu realen Sature über eine fiktive Nachrichtensendung, in der über einen Amoklauf berichtet wird. Gute Medienkritik.
  • Der Fernsehblog (FAZ): Peer Schader über den Ausverkauf der Glaubwürdigkeit bei Pro7.
Schlagwörter: , ,
Steffen Büffel

Steffen Büffel

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists.

More Posts - Website