Jörg WittkewitzLesetipps für den 14. März

Erlesene Links zu einigen Perlen im Web: Blogposts, Artikel und Nachrichten, die uns wichtig erscheinen. Ergänzungen erwünscht.
  • TWITTER 6 Gründe warum ich Dir auf Twitter (nicht) folge | Julian Grandke: Jeder Twitterer hat so seine Gründe, warum er jemandem folgt oder nicht. Von Relevanz, Übersichtlichkeit in der Timeline, bis zu Sympathie spielen oft viele Dinge eine Rolle. Aus eigener Erfahrung behandelt jeder Twitterer diese Sache ein wenig anders. In diesem Beitrag möchte ich vor allem neuen und weniger erfahrenen Twitter-Nutzern aufzeigen, wie sich bei mir die Entscheidungsfindung darstellt…
  • IRAN Ajatollah Khamenei ordnet Einrichtung eines “Hohen Rats für den Cyberspace” an : Das Regime will das Internet nutzen, aber es absolut kontrollieren und durch Einrichtung eines “Halal Internet” abschotten.
  • YOUTUBE Cordie-Design » So richtet man seinen YouTube Kanal im neuen Design ein: Seit März gibt es für alle das neue YouTube Kanal Design. Um dieses kommt keiner herum. Viele schreien sie hassen es und geliebte Funktionen des alten Kanaldesigns seien nicht mehr vorhanden. doch dabei bietet das neue Design viele interessante Möglichkeiten. Oft sind die viel geliebten Funktionen durchaus noch vorhanden nur befinden sich an einem anderen Ort. Hier gebe ich Euch einen Überblick über die wichtigsten Funktionen.
  • TWITTER & VERLAGE Twitter-Accounts von Printmedien unter die Lupe genommen: “Man muss die Leser da erreichen, wo sie sind!”. Ein Statement, dass sich inzwischen auch viele Printredaktionen zu Herzen genommen und sich in den sozialen Netzwerken angemeldet haben, denn dort verbringen wir nunmal die meiste Zeit im Netz. Im folgenden möchte ich ein paar Twitter-Accounts von Printmedien unter die Lupe nehmen.
  • LEBEN Reinventing the Office: How to Lose Fat and Increase Productivity at Work: In a study that tracked over 17,000 Canadians for 12 years, researchers found that people who sat more had a higher risk of death, independent of whether or not they exercised.
Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten “vorgeblättert” START.
Über den Autor / die Autorin
  ist seit 1999 als Freier Autor und Freier Journalist tätig für nationale und internationale Zeitungen und Magazine, Online-Publikationen sowie Radio- und TV-Sender. (Redaktionsleiter Netzpiloten.de von 2009 bis 2012)

 

Kommentar verfassen


Diese Artikel aus der Kategorie Linktipp könnten Dich auch interessieren:

Weitere Artikel zum Thema Linktipp.