Lesetipps für den 14. April

Die Blogpiloten stoßen bei ihren Streifzügen durch’s Netz auf jede Menge spannende Links. Einige besonders lesenswerte stellen wir hier vor.

  • Do We Really Need Twitter Search Alternatives?: Adam Ostrow testet bei Mashable ein paar Twitter-Suche-Alternativen. Darunter sind twazzup und tweefind.
  • Wikileaks.de: Denic wehrt sich gegen Sperr-Vorwurf: Die Empörung über die Sperrung der Wikileaks.de-Seite ist am Wochenende noch einmal neu entbrannt, als die Seite plötzlich nicht mehr erreichbar war. Wie DENIC sich inzwischen in einer Stellungnahme äußert, hat die „vermeintliche Sperrung“ der Seite aber nichts mit den aktuellen Ermittlungsverfahren zu tun. Die wahren Hintergründe gibt es bei Heise.
  • c’t widerlegt Argumente für Internet-Zensur : netzpolitik.org: Andreas Meister mit einer tollen Linkliste, die die Debatte um die Argumente zur bzw. gegen die Sperrung von Internetnseiten noch einmal zusammenfasst.
  • Kritik an Amazons Zensurpolitik: Auf futurezone.at steht zu lesen, dass Amazon Bücher mit Schwulen, Lesben und Transgender-Inhalten offenbar generell als „Erwachsenenliteratur“ einstuft und aus den Salesrankings ausblendet.

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert