Lesetipps für den 12. Juni

Die Blogpiloten stoßen bei ihren Streifzügen durch’s Netz auf jede Menge spannende Links. Einige besonders lesenswerte stellen wir hier vor.

  • fashion diary by anna.frost: Fashion-Blog von Daniela Send alias ANNa*FrOst. Die Modebloggerin schreibt in ihrem Fashion Diary über die aktuellen Trends und das Leben als Modebloggerin / Fashion-Queen.
  • Grimminalbullizei Punkt DE: Satireblog (aber nicht nur) mit fehlenden harten Konsonanten im Titel und einem sehr geschmeidig gemachten RSS-Button. Einfach mal reingliggen bei der grimminalbullizei
  • Wachsender Widerstand in der SPD gegen Webseiten-Sperren: Wie heise.de berichtet, finden sich mehr und mehr Kritiker in den Reihen der SPD in Bezug auf einen möglichen Kompromiss mit der CDU/CSU bezüglich den geplanten Kinderporno-Sperren.
  • WordPress 2.8 Release Jazzes Themes and Widgets: WordPress liegt jetzt in der Version 2.8 vor und hat einige tolle neue Funktionen unter der Haube. Außerdem wurden unzählige Bugs behoben. Im Video wird WordPress 2.0 vorgestellt.
  • Jeff Jarvis: Journalisten sollten neugierig auf neue Technologien sein: Ulrike Langer hat in ihrem Blog auf Medial & Digital ein Interview mit Jeff Jarvis veröffentlicht. Jarvis spricht darin unter anderem darüber, warum es manchen Leuten so schwer fällt, die Logik der Linkökonomie zu verstehen.

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert