Lesetipps für den 12. Juli

Erlesene Links zu einigen Perlen im Web: Blogposts, Artikel und Nachrichten, die uns wichtig erscheinen. Ergänzungen erwünscht.

  • GUERILLA MARKETING 25 kreative Beispiele für etwas andere Werbung: Werbung ist zum integralen Bestandteil unser aller Leben geworden, was unser Gehirn schlauerweise mit Reizfiltern beantwortet. Guerilla Marketing heißt das Zauberwort für die Werber, um dennoch in das Bewusstsein der Menschen vorzudringen. Wir zeigen euch 25 der besten Beispiele der letzten Jahre.
  • SERVICE Der Wohlfühleffekt: „KnowMe“ und „Meet&Seat;“: Die Fluggesellschaften British Airways und KLM spionieren ihre Passagiere im Netz aus – für besseren Service, ja, nee, is klar.
  • HANDELSABKOMMEN auf Acta folgt Ceta: Acta ist tot – oder doch nicht? Das geplante Handelsabkommen Ceta zwischen der EU und Kanada hat angeblich stellenweise denselben Wortlaut. Netzaktivisten sind empört, die EU-Kommission wiegelt ab.
  • SOCIAL MEDIA Google+-Experte Philipp Steuer – Tipps zum richtigen Umgang mit Google+: Als ich das letzte Mal über Google+ geschrieben habe, hatte ich mich indirekt ja darüber “beschwert”, dass auf drei von mir dort betreuten Seiten ganz im Gegensatz zu Facebook nur ziemlich wenig Interaktion stattfindet. Die Reaktionen in den Kommentaren aber auch bei Google+ selbst ließen darauf schließen, dass wir irgendetwas nicht so ganz richtig machen. Grund genug, bei einem Experten nachzufragen, wie man besser vorgeht, um bei Google+ erfolgreich(er) zu sein.
  • ÜBERWACHUNG Tante Emma braucht die totale Kontrolle: Ein Heer von Monitoren, die Bilder von Überwachungskameras zeigen – so kennen wir den Kontrollraum im Hochsicherheitstrakt von Staat oder Privatwirtschaft. Inzwischen ist dieser Raumtypus auch im Eigenheim oder im Tante-Emma-Laden auf dem Vormarsch.

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

Schlagwörter: , ,
Andreas Weck

Andreas Weck

schreibt seit 2011 für die Netzpiloten und war von 2012 bis 2013 Projektleiter des Online-Magazins. Zur Zeit ist er Redakteur beim t3n-Magazin und war zuletzt als Silicon-Valley-Korrespondent in den USA tätig.

More Posts - Website - Twitter - Facebook - Google Plus