Lesetipps für den 1. Mai

Die Blogpiloten stoßen bei ihren Streifzügen durch’s Netz auf jede Menge spannende Links. Einige besonders lesenswerte stellen wir hier vor.

  • Urheberrecht: Den Schwachen zum Schutze: Auf Zeit online widmet sich Tina Klopp dem Thema Urheberrecht, Open Access und – so der Titel des Beitrags – dem Künstler als Vorwand.
  • “The Pictures Generation”: Audio Slide Show: Multimedia: The New Yorker: Auf The New Yorker gibt es eine interessante Audio-Slideshow von Peter Schjeldahl über „The Picture Generation“ mit Fotos aus den Jahren 1974-1984, die derzeit im Metropolitan Museum of Art läuft. Wer nicht selbst vor Ort sein kann, hier bekommt man wenigstens einen kleinen Einblick und Eindruck.
  • Bloggen ist nicht genug: Wohin Blogpolitik steuern könnte: Björn Grau schreibt auf Spreeblick im Vorfeld zum Politcamp09 seine Gedanken und Vorschläge für die Stoßrichtung der „Blogpolitik“;. Ein guter Aufschlag, der sicher im Zuge und im Nachgang zum Politcamp diskutiert werden wird. Wer also schonmal im Bilde und am Ball sein will, hier ist ein guter Leseanfang in die kommende Debatte.
  • Antworten zu Netzsperrenfragen auf Abgeordnetenwatch: Drüben beim Webrocker gibt es eine hochinteressante Liste mit Antworten von Abgeordneten, die sich zum Thema Netzsperren geäußert haben?

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

Schlagwörter: , ,
Steffen Büffel

Steffen Büffel

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists.

More Posts - Website