Kommentare als Business-Model

Wären Weblogs Lebewesen, würde so manches über Mangelerscheinungen klagen. Zumindest im Bezug auf das eigene Kommentaraufkommen: In vielen Blogs verwaist die Kommentarfunktion.
Gegen den Kommentarmangel will Buy Blog Comments etwas tun: Bei dem von Developer Hut betriebenen Projekt kann man Kommentare im Paket kaufen: So kosten 100 Kommentare auf dem eigenen Weblog rund 20 Dollar.

Die Idee: Bezahlte Kommentatoren setzen die Diskussionsmaschinerie im Weblog mit sinnvollen Kommentaren in Bewegung und damit kommt Leben auf das eigene Weblog.

Ob sinnvoll oder letztlich gekaufter Spam, das muss jeder Blogschreiber selbst wissen.
[tags]spam,startup,kommentare[/tags]

ist Journalist und Berufsblogger. Blogger ist Gigold bereits seit den letzten Dezembertagen des Jahres 2000, seit 2005 verdient er sein Geld mit Blogs und arbeitete u.a. für BMW, Auto.de und die Leipziger Messe. Selbst bloggt Gigold unter medienrauschen.de über Medienthemen. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert