Klartext: Was ist ein Permalink?

Jens Braun von betabuzz.de erklärt den Begriff „Permalink“ in Klartext-Reihe.

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: ,

1 comment

  1. Der Permalink ist auf dem Video nicht anwenderfreundlich erklärt. Der Autor nimmt sich zwar uinnötigerweise liebevoll viel Zeit mit den Vergleichen mit dem Merkzeichen beim Lesen eines Buches und so weiter.
    Er sagt zwar daß man nur auf den permalink klicken muß, um die Site wieder zu finden, aber nicht wie das weiter geht. Wie komme ich denn dann wieder hin ? Wo finde ich die Vormerkung auf die Seite ? Etwa auf dem desctop ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert