Klartext: Was ist ein Hashtag?

Marco Luciano von pl0g.de erklärt in dieser Klartext–Folge, was ein Hashtag ist.

Welche Hashtags gerade durch die digitalen Kommunikationskanäle huschen, lässt sich prima auf der Seite Hashtags.org beobachten. Hashtags sind eine Erfindung der Netzkultur, eine Konvention mit der man es schafft das Informationsgewitter nach relevanten und verwandten Beiträgen zu filtern – eben jenen, die das gleiche Hashtag verwenden.

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

6 comments

  1. Hashtags helfen bei Twitter wirklich die Tweets zu sortieren. UND wenn ich viel Hashtags verwende kommen plötzlich schneller mehr Followers dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert