AppgefahreniTunes-Überblick: Apps und Spiele der vergangenen Woche (KW04)

Neues aus der Welt der iOS-Apps. Diese Woche mit dabei: Fitocracy, Might & Magic Clash of Heroes, Weathercube und Gesundheit!.

iTunes-Überblick: Apps und Spiele der vergangenen Woche (KW04)

Welche Apps und Spiele waren letzte Woche der Renner im iTunes App Store? Freddy und Fabian von appgefahren.de verraten es euch pünktlich zum Wochenauftakt. Diese Woche mit dabei: Fitocracy, Might & Magic Clash of Heroes, Weathercube und Gesundheit!..

iPhone-App der Woche – Fitocracy: Die kostenlose Applikation soll helfen, fit zu bleiben. Fitocracy ist leider nur in englischer Sprache verfügbar. Nach dem Login werden verschiedene Workouts angezeigt, die mit Punkten ausgeschrieben sind. Hat man sie erledigt, werden sie auf dem Konto gutgeschrieben. Neben den automatisch erstellten Workouts lassen sich natürlich auch eigene anlegen. Schade, dass es keine deutsche Umsetzung gibt, daher empfehlen wir lieber den ebenfalls kostenlosen Fitness-Trainer von Mercedes. (iPhone, kostenlos)

iPhone- und iPad-Spiel der Woche – Might & Magic Clash of Heroes: Im Spiel findet man sich in einer hübsch gemachten 2D-Welt wieder, in der man sich mittels farblich hervorgehobener Symbole auf dem Boden weiterbewegen kann. In rundenbasierten taktischen Battles gegen fiese Gegner muss man seine vorhandenen Armeen nach bestimmten Regeln aufstellen, um die Kraftpunkte der Feinde möglichst schnell erlöschen zu lassen. Pro Spielzug sind nur bestimmte Formationen und Züge möglich. Die Mischung aus einem hübsch animierten – aber leider nicht immer hochauflösenden – RPG und rundenbasierten Kämpfen gerät schon nach einiger Zeit zu einem zu schnell wechselnden Gameplay. Immerhin ist es möglich, auch einen Online-Multiplayer-Modus zu nutzen, in dem dann asynchron gegen andere Spieler gekämpft werden kann. In unserem Test hat das Spiel dreieinhalb von fünf Sternen bekommen, im App Store ist Might & Magic etwas besser bewertet. (Universal, 4,49 Euro)

iPad-App der Woche – Weathercube: Die aktualisierte App haben wir euch schon vor wenigen Tagen vorgestellt. Jetzt lässt sich Weathercube auch auf dem iPad nutzen. Die Wetter-Applikation bietet alle relevanten Daten und durch Wischgesten kann man den Würfel rotieren, um sich so zum Beispiel eine stündliche oder wöchentliche Vorhersage anzeigen zu lassen. Wer auf der Suche nach einem extravaganten Design ist, kann hier zuschlagen. (Universal, 89 Cent)

Gratis-App der Woche – Gesundheit!: Die Neuauflage des Spiels wird derzeit kostenlos angeboten. Die Geschichte des Spiels ist jedenfalls ein wenig verrückt: In Gesundheit! dreht es sich um ein kleines Schwein, das unter Allergien leidet. Die Rotznase kommt bei seinen Freunden nicht wirklich gut an, kann sich bei einem Angriff von bösen Monstern aber zum Glück in Sicherheit bringen. Keine Frage: Den verschollenen Freunden muss geholfen werden. Von uns gibt es eine ganz klare Download-Empfehlung. (Universal, iPhone/iPad)


(Wer weiterhin immer auf dem Laufenden sein möchte, kann sich außerdem die kostenlose appgefahren News App auf sein iPhone oder iPad laden und verpasst somit sicherlich kein Angebot mehr.)



Über den Autor / die Autorin
Im App Store gibt es mittlerweile über 580.000 Apps, pro Sekunde werden 200 Programme auf iPhone, iPad & Mac geladen. Wer soll da noch durchblicken? Die Redaktion von appgefahren.de beobachtet den App Store jeden Tag genau und berichtet über die neuesten Meldungen rund um die Apple-Produkte.





 

Kommentar verfassen


Diese Artikel aus der Kategorie Mobile könnten Dich auch interessieren:

Weitere Artikel zum Thema Mobile.