Interview: Prof. Ulrich Weinberg über Design Thinking

Am Hasso-Plattner-Institut in Potsdam ist die School of Design Thinking angesiedelt, eine faszinierende Einrichtung nach dem Vorbild der d.school an der Stanford Universität in Kalifornien. In kleinen interdisziplinären Studententeams werden Innovationsprozesse durchlaufen, die möglichst alle Ideen- und Kreationsquellen, die der menschliche Körper und der menschliche Geist zur Verfügung haben, aktiviert um Neues zu erschaffen. Prof. Ulrich Weinberg erklärt im Videointerview [ca. 20 Min.] genauer was hinter der d.school-Philosophie steckt.

Disclaimer: Dieses Interview habe ich als Freelancer im Auftrag der T-Systems Multimedia Solutions in der Reihe „Dresden Future Talks 2009“ für die Dresden Future Community erstellt.

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , , , ,

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert