Horst Schlämmer bloggt. Für VW.

Hape Kerkelings Kunstfigur Horst Schlämmer berichtet in seinem Blog per Video- und Text-Einträgen vom Erwerb seines Führerscheins. Schon von Anfang an wurde vermutet, dass es sich bei dem Projekt um eine Kampagne des Autobauers VW handelt. Nun hat man dies offiziell bestätigt:

Volkswagen übernimmt faktisch meinen Führerschein. Und sorgt auch dafür, dass Ihr, Freunde, dokumental live dabei sein könnt. Das schaffe ich doch nicht alleine!

Dafür gibt es Beifall aus der Blogwelt. Und es zeigt: Es kann auch gelingen, Sympathien für ein kommerzielles Blog aus der Blogszene zu ernten und sich mit dieser erfolgreich zu vernetzen.
[tags]schlaemmer,viral,weblogs[/tags]

Schlagwörter: , ,
Thomas Gigold

Thomas Gigold

ist Journalist und Berufsblogger. Blogger ist Gigold bereits seit den letzten Dezembertagen des Jahres 2000, seit 2005 verdient er sein Geld mit Blogs und arbeitete u.a. für BMW, Auto.de und die Leipziger Messe. Selbst bloggt Gigold unter medienrauschen.de über Medienthemen.

More Posts - Website