Grenze überschritten

Kathy Sierra erregt derzeit Aufsehen in der internationalen Blogwelt, denn die Autorin und Programmiererin erhielt in den letzten Wochen mehrere Morddrohungen und war Opfer sexueller Nötigung mittels Worten und Bildern. Die Drohungen sprach man in den Kommentaren ihres Weblogs und in einem anderen Weblog aus. Sierra reagiert, indem sie den Schritt an die Öffentlichkeit macht und darüber hinaus vorerst Auftritte auf Konferenzen abgesagt hat.

Reaktionen in Deutschland gibt es u.a. beim Werbeblogger, bei Martin Oetting, Oliver Gassner, Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach und Johannes Kleske .

Die gesamte Diskussion und den Aufruhr kann man mittels Technorati verfolgen.
[tags]kathy sierra,drohung[/tags]

Schlagwörter: ,
Thomas Gigold

Thomas Gigold

ist Journalist und Berufsblogger. Blogger ist Gigold bereits seit den letzten Dezembertagen des Jahres 2000, seit 2005 verdient er sein Geld mit Blogs und arbeitete u.a. für BMW, Auto.de und die Leipziger Messe. Selbst bloggt Gigold unter medienrauschen.de über Medienthemen.

More Posts - Website