FollowUs – Die Netzpiloten-Tipps aus Blogs & Mags

  • GOOGLE Netzwelt: Google Pixel 2 – Bilder im Netz: evleaks enthüllt neue Smartphones vorab: Am 4. Oktober will Google seine neuen Pixel-Smartphone vorstellen. Doch der Brancheninsider evleaks hat jetzt schon Bilder veröffentlicht, die einen Vorgeschmack auf das Pixel 2 und das Pixel 2 XL geben sollen: Ein neues Design ist hier zu sehen, unter anderem mit einer vergrößerten Kamera auf der Rückseite und einem verkleinertem Glasschild an der Oberseite. Sollten die geleakten Bilder tatsächlich echt sein, wird Google wohl ein Re-Design vornehmen. Netzwelt schätzt die Glaubwürdigkeit der Bilder jedoch als hoch ein.

  • YAHOO Heise: Redkordhack bei Yahoo war drei Mal so groß: Im August 2013 wurde Yahoo gehackt – Namen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Geburtsdaten, Passwort-Hashes (MD5) sowie verschlüsselte oder unverschlüsselte (!) Sicherheitsfragen samt den dazu gehörenden Antworten gerieten in falsche Hände. Auch Flickr-Nutzer wurden zu Opfern, da ihre Konten gleichzeitig Yahoo-Konten sind. Dies fiel jedoch erst 2016 einer Polizeibehörde auf, die daraufhin Yahoo informierte. Die Rede war hier von über einer Milliarde betroffener Nutzerkonten – doch am Dienstag kam nun heraus, dass es sich um ganze drei Milliarden Yahoo-Konten handelt. Insgesamt hat Yahoo schon drei Millionen Hacks erleiden müssen – dafür hatte das Unternehmen schon im März 2017 einmal russische Spione angeklagt.

  • APPLE Golem: iOS 11.0.2 ist da: Das zweite Update des neuen Betriebssystems iOS 11 ist nun für das iPhone, das iPad und den iPod Touch veröffentlicht. So beinhaltet das iOS 11.0.2. nach Apple nur Fehlkorrekturen und Leistungsverbesserungen: Tonprobleme beim iPhone 8 und ein Problem bei der Fotoverwaltung sollen behoben werden. Berichten zufolge sollen im Vergleich zum iOS 11 auch zu kurze Akkulaufzeit den Nutzer aufgefallen sein – ein häufiges Problem nach iOS-Updates.

Schlagwörter: , , , , , , , , ,
Ania Kozlowska

Ania Kozlowska

hat im Juli ihr Bachelorstudium in Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation in Berlin abgeschlossen. Momentan arbeitet sie in der Netzpiloten-Redaktion.

More Posts - Twitter