FollowUs – Die Netzpiloten-Tipps aus Blogs & Mags

  • GOOGLE heise: Google Now Launcher für Android vor dem Aus Wer sein Android-Gerät optisch möglichst unverbastelt bevorzugt, installiert einfach den Google Now Launcher. Den will Google jedoch im ersten Quartal einstampfen; stattdessen sollen Hersteller den Assistenten Google Now in ihre Oberflächen integrieren.

  • SEO t3n: Damit nichts schief geht: Neues SEO-Tool unterstützt beim Relaunch: Das Jahr über 2016 haben Michael Weber und Eoghan Henn ein neues Tool für SEO-Spezialisten geplant und entwickelt. SearchVIU soll bald in die öffentliche Beta starten und mit seinem ersten Modul beim Website-Relaunch unterstützen. Damit beim Relaunch die Sichtbarkeit und der organische Traffic nicht leiden, gibt es einige Dinge zu beachten. In einer ersten Version bringt SearchVIU drei wesentliche Funktionen. Damit alle 301-Weiterleitungen stimmen, crawlt das Tool die alte Website und den Testserver und erstellt ein automatisches Mapping für die 301-Redirects.

  • VDS Mitteldeutsche Zeitung: Gesetz zur VDS entspricht nicht den EuGH-Vorgaben: Der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages kommt in einem von der Linksfraktion in Auftrag gegebenen Gutachten zu dem Ergebnis, dass das am 16. Oktober 2015 vom Bundestag beschlossene Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung nicht den Vorgaben des Europäischen Gerichtshofes entspricht. Damit steigen die Chancen, dass das Gesetz vor dem Bundesverfassungsgericht scheitert. Der als SPD-nah geltende Verein D64 (Zentrum für digitalen Fortschritt) hat schon Klage eingereicht. – Quelle: http://www.mz-web.de/25672636 ©2017

  • GADGET wired: Bei diesem Plattenspieler dreht sich alles etwas anders: Irgendwie ist es ja auch ein Ritual: Man legt die Platte auf den Teller, schaltet das Gerät ein, führt den Tonarm über die nun rotierende Scheibe und lässt die Nadel langsam nach unten gleiten. Ein kurzes Knistern und schon hört man ihn, den für Vinyl typischen ebenso warmen wie vollen Sound.Doch das Ritual könnte schon bald ganz anders aussehen, denn bei Love Turntables rotiert nicht die Platte unter der Nadel, sondern der Plattenspieler selbst auf dem Tonträger.

  • RYANAIR n-tv: O’Leary: „Widrige Bedingungen“ Ryanair beklagt den Preisdruck: Preiskampf im Flugverkehr: Der Billigfluganbieter Ryanair bekommt die Auswirkungen des harten Wettbewerbs zu spüren. Der Gewinn geht leicht zurück, der Umsatz steigt nur mühsam. Ryanair-Chef O’Leary kündigt neue Maßnahmen an.

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,
Niklas Hamburg

Niklas Hamburg

Mit dem Fachabi halb in der Tasche, sammelt er die andere Hälfte gerade ein. Letzte Station: ein Praktikum in der Redaktion bei den Netzpiloten. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.

More Posts - Twitter

Steve Martin

Steve Martin

ist Content Manger bei den Netzpiloten und seit März 2013 mit an Bord. Davor studierte er Medientechnik an der Hochschule Mittweida. Schon vor Beginn seines Studiums interessierte er sich für Onlinemedien im Web 2.0 und begeistert sich außerdem für´s mountainbiken, Playstation-Games und gute Musik. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.

More Posts - Website - Twitter