FollowUs – Die Netzpiloten-Tipps aus Blogs & Mags

  • GOOGLE welt: „Active Edge“ – Googles neue Smartphones sind zum Drücken: Nachdem Windows keine wirkliche Rolle mehr auf dem Smartphone-Markt hat, geht Google jetzt wieder in die Offensive gegen Apple- und Android-Geräte. Auf einer Präsentation wurden das Pixel 2 und Pixel 2 XL vorgestellt. Besonderes Feature ist der Drucksensor an beiden Geräten, mittels dessen der Google Assistant – der hauseigene künstliche Intelligenz – aufgerufen werden kann. Die sogenannte “Active Edge” Funktion geht laut Google auf eine Technologie per maschinellem Lernens zurück. Aber nicht nur in der Smartphone-Abteilung hat sich etwas getan, auch ein Update der VR Brille Daydream, ein neues Notebook und eine kleine Kamera namens „Google Clips“ wurden angekündigt.

  • NETFLIX handelsblatt: Teurere Abos hieven Netflix-Aktie auf Rekordhoch: Am gestrigen Donnerstag hat Netflix für einige seiner Streaming-Tarife den Preis – zum ersten Mal seit zwei Jahren – angehoben. Seit der Ankündigung dieser Änderung beim On-Demand-Anbieter ist dessen Aktie auf ein Rekordhoch gestiegen. Die Aktie des kalifornischen Unternehmens zählt zu den Top-Performern diesen Jahres und konnte seit der Preiserhöhung bereits einen Anstieg von über vier Prozent verbuchen. Dadurch sei Netflix in der Lage, die Position als klarer Weltmarktführer im Bereich Online-Video-Streaming auch bei zunehmender Konkurrenz zu verteidigen.

  • DROHNEN golem: Drohnen sollen Elektroautos aufladen: Bereits Mitte 2014 meldete Amazon ein Patent an, aber erst jetzt gaben die zuständigen Ämter ihren Zuspruch und trugen es ein. Die Idee ist, dass Drohnen Elektroautos teilweise wieder aufladen sollen. Die Fluggeräte sollen auf dem Autodach landen und über eine Dockingstation aufgeladen werden. Das Ganze soll sowohl im Stand als auch während der Fahrt möglich sein. Der Fahrer muss dabei jedoch nichts tun, das Fahrzeug soll ein selbstständiges Signal an Amazon schicken. Das Unternehmen will zukünftig unter dem Namen “Prime Air” ein Netzwerk an Flugdrohnen aufbauen.

Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,
Lisa Kneidl

Lisa Kneidl

hat in Erlangen ihren Bachelor in Medienwissenschaft gemacht. Der Norden hat gerufen und somit ist sie jetzt in Hamburg bei den Netzpiloten gelandet. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.

More Posts - Twitter