Google kauft DoubleClick

Es ist der größte Zukauf der Firmengeschichte und einer der größten Internet-Deals aller Zeiten: Der Such-Gigant Google hat sich in der Bieterschlacht um den Online-Anzeigenriesen Doubleclick gegen Microsoft, AOL und Yahoo durchgesetzt und kauft das Unternehmen für 3,1 Milliarden US-Dollar.

Die Verwaltungsräte von Google und Doubleclick haben der Transaktion bereits zugestimmt, das Geschäft soll allerdings erst zum Jahresende abgeschlossen sein.
[tags]google,doubleclick,werbung[/tags]

ist Journalist und Berufsblogger. Blogger ist Gigold bereits seit den letzten Dezembertagen des Jahres 2000, seit 2005 verdient er sein Geld mit Blogs und arbeitete u.a. für BMW, Auto.de und die Leipziger Messe. Selbst bloggt Gigold unter medienrauschen.de über Medienthemen. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

2 comments

  1. Okay. Diesen beitrag lese ich jetzt zum 1000. Mal.

    Das ist nicht das Problem.

    Aber was zum Henker hat diese Nachricht mit den Blogpiloten zu tun? Oder hat das Auswirkungen auf die blogosphäre? Und steht deswegen drin. Glaube ich nicht.

    oder habt ihr das nur reingeschrieben, weil alle darüber berichten? Fühlt ihr euch Ausgegrenzt? Oder wollt ihr diesen Trafficboom unbedingt mitmachen?

    Ehrlich? Habt ihr nicht nötig.

    Bleibt bei eurem kredo:

    „BLOGPILOTEN.DE ist eine wöchentliche Blogschau, die redaktionell unabhängig und meinungsstark die wichtigsten Themen ausgewählter Weblogs beleuchtet.“

    Denn dieser Artikel war ja wohl Offtopic oder??

    Alexander Stritt

  2. Von einem Trafficboom nur wegen dieser Nachricht kann man bestimmt nicht sprechen, und wenn wir nur auf Traffic aus wären, würden wir andere Themen besetzen ;-)

    Google war hier bereits einige Mal Thema und ich denke die Nachricht kann durchaus von Interesse sein und auch Auswirkungen auf Blogs und das Web 2.0 haben, schließlich entsteht durch die „Fusion“ der beiden Unternehmen das wohl wichtigste Werbeunternehmen im Netz …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert