Sonderveröffentlichung: E-Plus setzt auf Freundschaft

E-Plus ist seit jeher einer der Top3 Anbieter, wenn es um Handytarife geht. Ob im Vertrag oder aufgrund der vielen Prepaid-Angeboten, die seit Jahren anstiegen, ist E-Plus ein Topgarant für transparente und kundenfreundliche Handytarife. Nun kommt mit Ay Yildiz ein sehr exotisch klingendes Angebot von E-Plus auf dem Markt und dieser klingt nicht ohne Grund so exotisch. Mit Ay Yildiz kommt zum ersten Mal ein nationenübergreifender Tarif auf dem Markt und bedient sich der heranwachsenden Deutsch-Türkischen Freundschaft. Vor allem ausgelöst durch die WM im eigenen Land, wachsen Deutsche und Türken mehr und mehr zusammen. Mit Ay Yildiz kommen vor allem Türken, die viel Familie oder Freunde in der Türkei haben voll und ganz auf ihre Kosten. Dabei bleiben die Tarife innerhalb Deutschland wie bisher, so dass kein Nachteil entsteht.

 Weil du was zu sagen hast!

… lautet der Slogan mit dem Ay Yildiz wirbt. Mit dem Spruch „Der Star  unter den Prepaid-Tarifen“ stapelt man zwar hoch, aber erfüllt auch gleichzeitig die Erwartungen der Kunden. Ob nun die Flat in alle deutsche Netze oder die gigantische 1GB Internet-Flat, die Angebote innerhalb Deutschlands sind konkurrenzfähig. Dazu kommen eben noch die Angebote für Gespräche in die Türkei, die mit 9 Cent pro Minute sehr günstig sind. Eingehende Anrufe sind sogar kostenfrei und man hat generell erst einmal 60 Freiminuten ab zu telefonieren. Erst wenn das nicht reicht, greifen die 9 Cent pro Minute. Der Spruch „weil du was zu sagen hast“ ist demnach gut gewählt und zweideutig. Zum einen spielt man auf den Kunden an, der gerne telefoniert und so viel zu sagen hat, andererseits bezieht man sich auf die Interessen des Kunden, die von Ay Yildiz gerne aufgenommen werden, da man den Tarif nach Belieben zusammenstellen kann und nicht über mehrere Monate sich daran binden muss, da es sich hierbei schließlich um Prepaid-Angebote handelt.

Ay Yildiz für jedermann

Die illustre Grafik von Ay Yildiz zeigt eindeutig wohin der Weg des Anbieters führt. Es ist ein Tarif für das Volk, ein Tarif für jedermann. Ob nun als Jugendlicher zur Terminabsprache oder als engagierter Geschäftsmann. Ay Yildiz hält für jedermann einen passenden Tarif bereit. Auch wirbt Ay Yildiz damit, dass der Anbieter verbindet. Ob nun Ausland oder innerhalb Deutschlands, so günstig bleibt man nicht überall in Kontakt und kann seine sozialen Kontakte pflegen.

Alles in allem setzt Ay Yildiz auf Transparenz, was seit Jahren bei fast allen Handyanbietern vorherrscht. Die Handybranche ist seröser geworden und setzt vermehrt Wert auf die Bedürfnisse des Kunden. All dies unterstreicht Ay Yildiz bzw E-Plus mit der Werbekampagne.


Image (adapted) „EPLUS_TDV_1302“ by E-Plus Gruppe Fotostream (CC BY 2.0)


Die Crew der Netzpiloten in Hamburg und Berlin setzt sich zusammen aus rund zehn festangestellten Redakteuren/innen, festen freien Blogger/innen sowie einigen Praktikanten. Alle Texte der Mitglieder unseres ausgedehnten Netzpiloten Blogger Networks erscheinen direkt unter deren Autorenhandle.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert