Das könnte Ihnen auch gefallen!

Heute morgen habe ich beim surfen in der 3sat.Mediathek diesen Beitrag gefunden, der uns zeigt wie unsere Vorlieben beim Onlineshopping per Algorithmus ausgelesen und wiedergegeben werden. Nichts Neues denkt ihr? Ja, vielleicht. Wobei man neue Felder ansteuern will. Felder, die man eigentlich gar nicht für möglich halten würde – wie z.B. der Kunstgeschmack, der doch eigentlich sehr komplex scheint, oder?

(Die Sendung ist vom 02.03.2011 – also nicht ganz so aktuell, aber sehr aufschlußreich)

schreibt seit 2011 für die Netzpiloten und war von 2012 bis 2013 Projektleiter des Online-Magazins. Zur Zeit ist er Redakteur beim t3n-Magazin und war zuletzt als Silicon-Valley-Korrespondent in den USA tätig.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert