Curb: Low-impact Advertising

curbCurb ist eine Londoner Werbeagentur die sich auf so genanntes „low-impact advertisting“ spezialisiert hat. Was das heisst? Nun, anstatt Plakatwände zu bekleben, Radiosender zu bedudeln oder den Fernseher mit Werbesprech-Filmchen zu bespielen, schneidet man bei Curb lieber z.B. das Logo von Adidas in den Rasen in einem Park oder aber nutzt die Figuren bei einem Sandburgwettbewerb, um das VW-Logo hinein zu schnitzen.

Werbung a la Curb - Straßen, Wiesen, Sand sind der Werbeträger...
Werbung a la Curb - Straßen, Wiesen, Sand sind der Werbeträger...

Einerseits lockere Idee, andererseits: Wer will schon auf der grünen Grillwiese im Sommer auch noch mit Werbung behellicht werden. Die leeren Becks-Flaschen und Einweg-Grill-Verpackungen reichen doch. ;-) Wobei: Grüner, sauberer und vergänglicher als das was Curb macht, kann Werbung eigentlich kaum sein.

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert