China: Verstärkte Kontrolle für Blogger

Die drei Millionen aktiven Blogger in China müssen sich zukünftig verstärkter staatlicher Kontrolle aussetzen: Laut einem Bericht bei heise formuliere die chinesische Regierung derzeit neue Vorschriften für Veröffentlichungen im Internet. Diese „sollen eine gesündere und aktivere Nutzung des Internets gewährleisten„.
Bereits jetzt stehen Blogger in China unter stetiger Beobachtung.
[tags]china,zensur[/tags]

ist Journalist und Berufsblogger. Blogger ist Gigold bereits seit den letzten Dezembertagen des Jahres 2000, seit 2005 verdient er sein Geld mit Blogs und arbeitete u.a. für BMW, Auto.de und die Leipziger Messe. Selbst bloggt Gigold unter medienrauschen.de über Medienthemen. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert