Blogsprechstunde

Am Dienstag, den 13. November, ist Thomas Schwenke, bloggender Anwalt für Onlinerecht und Webdesign, von 16.00 bis 17.00 Uhr zu Gast in der Blogsprechstunde, dem Chat von politik-digital.de und den Blogpiloten.

Darf man alle Inhalte, die unter einer Creative Commons Lizenz stehen, auch für die eigene Website verwenden? Was darf ich mit den Beiträgen machen, die Nutzer in meinem Forum hinterlassen? Und wenn der Bloghoster die IP-Adresse meiner Leser speichert – mache ich mich dann strafbar?

Thomas Schwenke ist Rechstanwalt für Onlinerecht und Webdesign. Zudem arbeitete er als Webdesigner und Programmierer. Heute berät er beim Aufbau rechtssicherer Internetauftritte und gibt im Blog auf Advisign.de einfache Erklärungen zu rechtlichen Fragen rund um Online-Inhalte. Am Dienstag, den 13. November, ist Thomas Schwenke zu Gast in der Blogsprechstunde.

Jetzt schon Fragen stellen und bewerten. Hier klicken>>

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert