Blogpiloten @ Re-Publica08

Vom 2. – 4. April steigt die 2. Auflage der Re-Publica in der Kalkscheune Berlin. Der Konkgress bietet alles rund um das digitale Leben. Die Blogpiloten sind für euch dabei. Die Blogpiloten Volker, Bas und Steffen machen sich heute auf zur Re-Publica, stürzen sich in die Menge und versuchen für euch die Perlen und Rosinen herauszupicken in Text, Bild, Video und Twitter. Mehr im Laufe des Tages…

Update 3

Nach dem durchschlagenden Erfolg des letzten Video-Stöckchens der Blogpiloten auf dem Berliner Barcamp im vergangenen Jahr, präsentieren die Video-Blogpiloten Bas und Volker nun das Video-Stöckchen für die Re-Publica 2008. Enjoy! Den Aufschlag macht Markus Beckedahl:


Stoeckchen auf der Re:publica 2008 from Blogpiloten on Vimeo.

Update 2

Es ist nicht immer leicht mit dem W-Lan in der Kalkscheune. Liegt vielleicht an dem vielen Videogestreame der Kollegen. :-) Wer also live dabei sein möchte, kann dies unter anderem über den Stream von HobNox, den SCOPE-Channel von Ulrike Reinhard und Lutz Berger zum Theme „The Future of Learning“. Nicht zu vergessen die offiziellen Livecasts der Re-Publica-Macher. Die gibt es hier.

Update 1

Nach dem offiziellen und leicht verregnten Start kommt die diesjährige Re-Publica langsam ins Rollen. Bas, Volker und ich interviewen fleißig spannende Menschen, schräge Typen, geekige Geeks und nüchterne Wissenschaftler. Das allseits beliebte Stöckchenspiiel darf natürlich auch nicht fehlen. Acht Bloggerinnen und Blogger im Fragen-Staffellauf in der Kalkschaune, das klingt nicht nur nach Spaß, das ist auch Spaß. Das Ergebnis wird voraussichtlich heute abend spät oder morgen früh ganz früh hier bei den Blogpiloten zu sehen sein.

Die Flickr-Slideshow zum Tag „re-publica08“ gibt es hier.

Schlagwörter: , ,
Steffen Büffel

Steffen Büffel

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists.

More Posts - Website