Blogger visualisiert

Blogger sind nicht länger unbekannte Wesen. Zumindest rein optisch nicht.
Dank einer Studie, die das Marktforschungsinstitut Konzept & Analyse im Auftrag von FriendScout24 mit über 13.000 Internetnutzern ab 18 Jahren durchführte, weiß man nun, wie ein Blogger aussieht.

Für die Studie wurde nach Nutzungsgewohnheiten von Foren, Blogs, Networks und Newsgroups gefragt. Aus den Antworten ergab sich das Bild des typischen Bloggers und Web 2.0-Nutzers: Demnach ist ein Blogger typischerweise ein 29 Jahre alter männlicher Freiberufler, der es nicht schafft, sein Übergewicht in den Griff zu bekommen.
Außerdem sitzt der bloggende Mann mit Dreitagebart vor dem Rechner. Immer.

Der Autor möchte darauf hinweisen, dass er nicht befragt wurde.
Er ist 26 und hat einen Viertagebart!

Thomas Gigold

Thomas Gigold

ist Journalist und Berufsblogger. Blogger ist Gigold bereits seit den letzten Dezembertagen des Jahres 2000, seit 2005 verdient er sein Geld mit Blogs und arbeitete u.a. für BMW, Auto.de und die Leipziger Messe. Selbst bloggt Gigold unter medienrauschen.de über Medienthemen.

More Posts - Website