BlogCamp Zürich

Nach dem Vorbild der äußerst erfolgreichen Schweizer BarCamps organisieren einige Schweizer Blogger nun eine Blog-Konferenz.
Die Veranstaltung zum Thema Netzkultur in der Schweiz und anderswo soll am 24. März in Zürich stattfinden. In den Räumlichkeiten der Eidgenössischen Technischen Hochschule werden rund zweihundert Gäste erwartet, doch die Hälfte der Plätze ist bereits besetzt.

BarCamps sind durch ihre dezentrale Verwaltung charakterisiert: Jeder Gast ist eingeladen, nicht nur zuzuhören, sondern aktiv an der Konferenz mitzuwirken und eigene Beiträge beizusteuern oder Panels zu organisieren. Das BlogCamp hat hierfür ein Wiki eingerichtet, auf dem alle Vorträge und organisatorischen Abläufe sowie die Namen der Teilnehmer verzeichnet sind. Der Besuch der „Un-Konferenz“ ist kostenlos.
[tags]blogcamp,schweiz,konferenz[/tags]

ist Journalist und Berufsblogger. Blogger ist Gigold bereits seit den letzten Dezembertagen des Jahres 2000, seit 2005 verdient er sein Geld mit Blogs und arbeitete u.a. für BMW, Auto.de und die Leipziger Messe. Selbst bloggt Gigold unter medienrauschen.de über Medienthemen. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert