Blog-Oma der Woche

Um für die (auch von den Blogpiloten unterstützte) Aktion „Warschauer Pakt 2007“ live vom CSD in Warschau berichten zu können, machte der Blogger Hannes Richter wegen technischer Schwierigkeiten kurzerhand seine 74-jährige Großmutter zur Bloggerin. Während sie im sonnigen Garten in Berlin-Mahlsdorf saß, schlängelte Hannes sich durch die nicht ganz ungefährliche Schwulenparade und schickte im Stundentakt die Infos, Stimmungsbilder und Fotos per Handy an Oma Regina. Die lief ins Haus, tippte alles in die Maschine und Minuten später konnten die Daheimgebliebenen den Demoverlauf im Warschauer Pakt Blog nachvollziehen. „So war ich wenigsten ständig informiert, dass dem Hannes nichts passiert ist“ meint die frisch gebackene Bloggerin. Regina rules!

Wolfgang Macht

Wolfgang Macht

ist Gründer und Vorstand der Netzpiloten und zählt zu den Pionieren der deutschen Internet-Macher. Er hat den Internet Boom seit 1995 mit allen Höhen und Tiefen erlebt. Die Plattform www.netzpiloten.de begleitet die digitale Revolution erst als virtueller Reiseführer für Netz-Neulinge (Webtouren) und heute als smartes Autoren-Magazin aus der Mitte der Digital-Szene. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.

More Posts - Website - Twitter