Aus 6000 gemalten Bildern ein Video

Khoda. Ein Video, gezeichnet aus 6000 Einzelgemälden. Unfassbare Fleißarbeit, geleistet von Reza Dolatabadi, der sich einst die Frage stellte: „What if you watch a film and whenever you pause it, you face a painting?“

Erinnert ein bisschen an Take on me von A-HA! :-)

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

3 comments

  1. Hm, nennt sich das nicht Zeichentrick und ist schon uralt?

    Übrigens habt ihr einen Bug in eurem Design – bei breiten Bildschirmen fließt euer Content neben die Navigation oben. Dachte vor Wochen erst an ein Cache-Problem, war es aber nicht. Wenn ich mein Fenster verkleinere, passt alles wieder…

  2. Jepp, nennt sich Zeichentrick, wengleich ich glaube, dass beim Zeichentrick ökonmischer gearbeitet wird und man mit Folien und Overlays arbeitet und nicht jedes Bild einzeln malt :-)

    Wegen dem Darstellungsproblem: gebe ich mal an die technik weiter… vielen dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert