5 Lesetipps für den 23. Oktober

In unseren Lesetipps geht es heute um Apple, Amazon, Twitter, eine neue App und Google. Ergänzungen erwünscht.

  • APPLE Digital Trends:Apple Announces New Clean Energy Programs in China: Apple und Umweltschutz. Diese zwei Begriffe werden normalerweise nicht miteinander in Verbindung gesetzt. Aber das Unternehmen investiert nun in zwei Programme, die das Ziel haben die Verschmutzung der Umwelt um 20 Millionen metrische Tonnen von Treibhausgasen bis 2020 zu verringern . Die Programme werden in China praktiziert, da dort die massive Umweltverschmutzung an der Tagesordnung liegt.

  • AMAZON Golem.de: Amazon macht erneut überraschend Gewinn: Der Online-Versandhändler kommt wieder auf die Beine. 2014 hatte der Konzern einen rekordartigen Verlust erlitten, der sich aber anscheinend in diesem Quartal zu einem stark wachsenden Umsatz entwickelt hat. Die Entwicklung lässt sich in einigen Fakten über die aktuellen Quartalszahlen zusammenfassen. Nach dem Misserfolg eines eigenen Smartphones, geht es nun wieder bergauf.

  • TWITTER Süddeutsche.de: Twitter-Gründer Jack Dorsey im Porträt: Zwei Unternehmen gleichzeitig zu führen, kann gefährlich werden. Der Multimilliardär Jack Dorsey ist nicht nur der Chef des Bezahldienstes Square – er ist auch gleichzeitig Chef von Twitter. Die Frage ist nur, ob das auf Dauer gut gehen kann oder der große Untergang vorprogrammiert ist. Der derzeitige Stand von Square ist im Gegensatz zu dem von Twitter vergleichsweise gut. Denn Twitter steht allerdings wegen fehlender Profite unter dem Druck der Anleger und das ist nicht das einzige Problem. Man darf gespannt sein, ob Dorsey der Führung von zwei Firmen standhalten wird.

  • APP thenextweb: Listen to YouTube audio on Android with your screen turned off: Darauf wurde lange gewartet. Eine App, die es dem Nutzer ermöglicht ein YouTube Video auch bei ausgeschaltetem Bildschirm zu hören. Im Internet ist diese Diskussion bereits länger im Umlauf. Auf viele Seiten wird sich darüber lustig gemacht, dass die Technik heute weit fortgeschritten ist, nur eben keine Videos bei ausgeschaltetem Bildschirm zeigen kann. Nun gibt es endlich eine App, die dieses ermöglicht. Der Gebrauch dieser App ist durchaus simpel.

  • GOOGLE DIE WELT: Das Ex-Google übertrifft alle Erwartungen: Die Google Holding-Organisation Alphabet macht erstaunliche Erfolge an der Börse. Im dritten Quartal sind Umsatz und Gewinn überraschend stark angestiegen. Die neue Finanzchefin Ruth Porat scheint ihre Zahlen fest im Griff zu haben und hat dadurch auch das Investitionskapital erhöht. Dabei beschäftigt sich die Tochtergesellschaft überwiegend mit Smartphones, Anzeigen und Videos.

CHIEF-EDITOR’S NOTE: Wenn Ihnen unsere Arbeit etwas wert ist, zeigen Sie es uns bitte auf Flattr oder indem Sie unsere Reichweite auf Twitter, Facebook, Google+, Soundcloud, Slideshare, YouTube und/oder Instagram erhöhen. Vielen Dank. – Tobias Schwarz

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

kommt aus Hamburg und studiert derzeit in Bremen Germanistik und Frankoromanistik. Seit Februar 2016 arbeitet sie als Praktikantin bei den Netzpiloten.


Artikel per E-Mail verschicken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert