Netto präsentiert „Das Osterviral“

Rechtzeitig zur Osterzeit veröffentlicht der Marken-Discounter Netto ein thematisch passendes Video: Der Film, der den Titel „Die Oster-Überraschung“ trägt, erzählt die Geschichte einer großen Liebe und eines kleinen Hasen. Der kleine Hase kann plötzlich Eier legen und damit wird das vermeintlich sagenumwobene Geheimnis gelüftet, warum denn eigentlich ein Hase an Ostern die Eier bringt und nicht ein Huhn.

Liebevolle Handarbeit

Schon vor einem Jahr gab es eine ähnliche Kampagne, bei dem Viral spielte eine Katze die Hauptrolle. Der Start für die diesjährige Geschichte ist der 25. März 2017. Das Ziel ist, die Bekanntheit der Marke Netto bei der jungen digital-affinen Zielgruppe weiter zu steigern. Seht euch hier die ganze Geschichte an:

 

„Die Oster-Überraschung“

Bei dem Video handelt es sich um eine CGI-Produktion (Computer Generated Imagery). Alle Charaktere, die in dem Film auftauchen, wurden komplett digital erstellt. Allerdings ist das Set echt, ebenso wie viele Requisiten, z.B. Tische, Teppiche und Schultafeln. Sie alle wurden liebevoll und detailgetreu in Tiergröße angefertigt. Als Lampen dienen beispielsweise leuchtende Pilze. Obwohl keine Schauspieler oder echten Tiere am Set waren, dauerten die Dreharbeiten drei Tage.

Zusätzlich zu dem 1:45 Minuten langen Film gibt es eine Online-Kampagne in 360 Grad. Diese wird außerdem in den Printmedien ausgespielt. Darüber hinaus gibt es ein Gewinnspiel in den Handzetteln, Ausmalbilder mit Ostermotiven, die im Internet heruntergeladen werden können und die Geschichte noch einmal als Kinderbüchlein.

Auf NettoTV, dem YouTube-Kanal von Netto, erhaltet ihr immer aktuelle Infos zu den Angeboten der Woche und leckere Rezeptideen für die ganze Familie. Schaut dort also auf jeden Fall vorbei. Und darüber hinaus ist Der Netto Blog einen Besuch wert. Als Leser des Blogs bleibt ihr auf dem neusten Stand und wisst immer zuerst Bescheid, wenn es Neuigkeiten aus dem Netto-Universum gibt.


Image by Netto


Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , ,