Netto-Katzen im Discounterparadies

Aufgerissene Augen vor einer unglaublichen Menge an verschiedenen Thunfischdosen, die unerklärliche Angst vor Gurken, der direkte Blick in die Kamera mit dramatischer Musik im Hintergrund und natürlich ist kein Loch zu klein, um seinen Kopf durchzustecken. Bei wem es jetzt im Hinterkopf klingelt, oder besser gesagt „Miau“ macht, der ist ganz tief drin im Cat-Content. Katzenbesitzer wissen es genau – die flauschigen Vierbeiner sind Diven. Eiskalt lehnen sie die Sachen ab, die ihnen von ihren Menschen vorgesetzt werden. „Dann hol dir dein Essen selbst“, denken sich viele Besitzer wahrscheinlich mehrfach in der Woche. Doch wo würden Katzen einkaufen gehen? Die Antwort lautet: Netto.

Das Mysterium der Katzen-Videos

Es sind die beliebtesten Videos von Tieren im Netz. Fast jeder der Social Media affinen Menschen kennt zum Beispiel „Grumpy Cat“. Ob süß, verwirrt, ängstlich, arrogant, witzig oder schlecht gelaunt. Katzen sind Youtubestars und sorgen nach mehreren Jahren noch für reichlich Klicks auf den verschiedensten Kanälen. Die Katze muss dabei noch nicht mal echt sein. Das Video „Nyan Cat“ zeigt einen GIF, einer am Computer erstellten Katze, die ihren Kopf durch ein Toast gesteckt hat und fliegend einen Regenbogen hinter sich herzieht. Das natürlich mit beschleunigter „Miau“-Musik unterlegt. Über 135 Millionen Klicks zählt allein dieses Video!

Markenvielfalt

thunfisch_cat_unruly
Unter der Leitung von Brian Lee Hughes hat Netto nun ein Video drehen lassen, das sich an die erfolgreichsten Katzen-Videos anlehnt und auf das große Markenangebot aufmerksam machen soll. Auf Facebook schlägt das Video seit gestern ein. Tausendfach geteilt und millionenfach abgespielt. Auch auf Youtube hat es bereits über 380.000 Klicks. Für den Großteil des Videos wurden ausschließlich echte Katzen benutzt, die sich ihren Weg durch die Markenvielfalt der Netto-Miniaturfiliale bahnen und am Ende mit einem erleichterten Grinsen den Preis ihres Einkaufs betrachten. Die Discounterwahl von Katzen ist Netto. Findet ihr alle Anspielungen auf die bekannten Videos?

Making-of Netto-Katzen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Images by Netto


Die Crew der Netzpiloten in Hamburg und Berlin setzt sich zusammen aus rund zehn festangestellten Redakteuren/innen, festen freien Blogger/innen sowie einigen Praktikanten. Alle Texte der Mitglieder unseres ausgedehnten Netzpiloten Blogger Networks erscheinen direkt unter deren Autorenhandle.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert