Bruce St. Clair bewirbt entspanntes Fahren für Audi

Wer entspannt mit dem Auto auf zwei Rädern durch die Landschaft fährt, ist entweder großer Fan des aus dem Fernsehen bekannten Stuntman Colt Seavers, dargestellt von Lee Major, oder nutzt bereits Audis Garantieangebot “Audi Gebrauchtwagen :plus”, das der für seine Auto-Videos bekannte Regisseur Bruce St. Clair in einem neuen Werbespot gekonnt inszeniert. Nach Jahren dreht der italienische Regisseur wieder einmal einen Werbespot für Audi und definiert entspanntes Fahren in eindrucksvollen Bildern.

St. Clair versteht es Entspanntheit zu visualisieren

Es ist nicht der erste Audi-Werbespot von Bruce St. Clair – vor Jahren hat er schon einmal ein Video über den Audi A6 gemacht. Danach folgten Werbespots für Opel, Volkswagen, Chevrolet, Mini, Fiat und jetzt eben wieder für Audi. Der Mann versteht etwas von Autos, in seinem neuesten Audi-Spot steht aber das Fahren im Vordergrund. Genau genommen das entspannte Fahren.

Zu den Klängen von Devendra Banharts “Golden Girls” lässt St. Clair die Darsteller, mit einer beeindruckenden Seelenruhe, ein paar sehr aufregende Stunts machen. Sei es ein Buch lesend auf der Motorhaube eines fahrenden Audis zu sitzen, sich gemütlich einen Tee während der Fahrt auf dem Dach des Autos servieren oder stehend auf dem nur auf zwei Rädern fahrenden Wagen die Aussicht genießen – nichts davon sollten man wohl wirklich selber versuchen. Auch wenn es in dem Audi-Spot zu angenehm beruhigend wirkenden Musik sehr cool aussieht.

“Vorsprung” durch Garantie

Was Audi uns durch das Werk von Bruce St. Clair sagen will ist, dass Fahrer eines Audi-Gebrauchtwagen jetzt Dank der “Audi Gebrauchtwagen :plus”-Garantie bis zum fünften Fahrzeugjahr in den Genuss des Schutzes vor überraschenden oder versteckten Schäden durch Vorbesitzer kommen. Verglichen mit der herkömmlichen Garantiezeit von nur einem Jahr ein – von Audi gerne beschworener – “Vorsprung” für Fahrer eines Gebrauchtwagen.

Mit dem Werbespot möchte Audi “der gewöhnlichen, eher Garantiezeit kleinteiligen Garantie-Kommunikation”, wie es Audis Marketingkommunikations-Leiterin Silke Miksche formuliert, große Bilder entgegen setzen, um das eigene Garantieversprechen zu bewerben. Durch “Audi Gebrauchtwagen :plus” wird der Wagen in einem 110-Punkte-Check gründlich geprüft, nur mit Originalteilen repariert und dies auch mit einem vom Kfz-Meister persönlich abgezeichneten Zertifikat bestätigt.

Ansprechende Print-Motive von Anke Luckmann

Neben dem Video von Bruce St. Clair wirbt Audi auch mit Print-Motiven von der deutschen Fotografin Anke Luckmann, die neben Sport-Stars auch schon für verschiedene Automarken fotografiert hat. Anzeigen mit ihren Motiven sind in der Publikums- und Fachpresse geschaltet.

Anke Luckmann fotografiert für die Kampagne von Audi
Die deutsche Fotografin Anke Luckmann fotografiert für die Kampagne von Audi. © Audi
Schlagwörter: , , , , ,