5 Lesetipps für den 31. Mai

Erlesene Links zu einigen Perlen im Web: Blogposts, Artikel und Nachrichten, die uns wichtig erscheinen. Ergänzungen erwünscht.

  • FACEBOOK allfacebook.de: Facebook führt verifizierte Seiten für Prominente und Unternehmen ein: Nach Twitter und Pinterest bietet jetzt auch Facebook Prominenten und Unternehmen an, sich ihre Profile verifizieren zu lassen. Diese Woche wurde das passende “Verified Page” Feature veröffentlicht. Über ein kleines blaues Haken-Icon wird zukünftig angezeigt, ob es sich bei einer Seite um eine offizielle Seite handelt oder nicht.
  • PINTEREST netzwertig.com: Pinterest lässt sich mit der Monetarisierung Zeit: Martin Weigert erinnert noch einmal an Pinterest, die nicht mehr ganz so häufig besprochene Bookmarking-Plattform, die trotzdem bis heute die größte, erfolgreichste und am offensichtlichsten monetarisierbare Social-Web-Plattform ist, die freiwillig darauf verzichtet, Umsätze einzufahren.
  • RANKING W&V: Wertvollste Marken punkten schlechter bei Facebook: Das Unternehmen Disney führt die Facebook-Charts hat und hat mit 82 Millionen Likes mehr Fans als die eigentlich wertvollsten Marken. Auf Platz 2 und 3 schaffen es Coca-Cola und McDonald’s, gefolgt von Nokia.
  • NETZNEUTRALITÄT ZDF: Wer geht wie mit Netzneutralität um?: Das ZDF hat mit einer Karte einen interessanten Überblick geschaffen, wo in der Welt die Netzneutralität gesetzlich festgeschrieben ist und wie andere Länder in Europa mit dem Thema umgehen.
  • DATENSCHUTZ Brash.de: 1984 ist ein Buch für Leute, die keine Bücher lesen: Jede Diskussion über Datenspeicherung ruft das Orwellsche Schreckgespenst der totalen Überwachung auf den Plan. Netzkolumnist Frédéric Valin weiß hingegen nicht, warum 1984 überhaupt noch wichtig sein soll. Er ist der Frage nachgegangen und kommt zum Fazit: „1984 ist ein Buch für Leute, die keine Bücher lesen.“

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

ist Coworking Manager des St. Oberholz und als Editor-at-Large für Netzpiloten.de tätig. Von 2013 bis 2016 leitete er Netzpiloten.de und unternahm verschiedene Blogger-Reisen. Zusammen mit Ansgar Oberholz hat er den Think Tank "Institut für Neue Arbeit" gegründet und berät Unternehmen zu Fragen der Transformation von Arbeit. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert