5 Lesetipps für den 31. August

Erlesene Links zu einigen Perlen im Web: Blogposts, Artikel und Nachrichten, die uns wichtig erscheinen. Ergänzungen erwünscht.

  • WHATSAPP & USA Mobiler Chatdienst auf stiller Welteroberungsmission: Schon länger dominiert WhatsApp den Markt der mobilen Chatdienste in Europa. Jetzt führt der aufmerksamkeitsscheue Anbieter aus Kalifornien auch in den USA die Downloadcharts an. Kaum ein Startup wächst momentan schneller.
  • IDEATAB Drei neue Android-Tablets von Lenovo: Lenovo stellt auf der Ifa drei neue Android-Tablets der Reihe Ideatab mit 7, 9 und 10 Zoll großem Display vor.
  • GOOGLE & LSR Zurück in die Online-Steinzeit: Sommer 2012. Die Kanzlerin empfängt die Stars der deutschen Start-Up-Szene in ihrem Büro. Der Wirtschaftsminister eröffnet die Berliner Internetmesse Campus Party. Der CDU-Wirtschaftsrat verkündet: "Netzpolitik ist Wirtschaftspolitik". Hat hier die konservativ-liberale Koalition verstanden, welche gewaltigen Potenziale das Internet gerade für den Innovationsstandort Deutschland bietet?
  • WEB-INDUSTRIE Berlin ist für Startups der Himmel auf Erden: Im Zentrum Berlins, im Kiez von Prenzlauer Berg, Friedrichshain, Mitte und Kreuzberg, schlägt Europas Herz der Web-Industrie. Das große Geheimnis des Erfolgs ist ein unsichtbares Netzwerk, in dem Kapitalgeber, Berater und mutige Gründer einen in Deutschland einzigartigen Nährboden für Startups geschaffen haben.
  • ROLL-OUT Amazon App-Shop startet offiziell in Deutschland: Amazon startet heute seinen App-Shop offiziell in Deutschland, England, Frankreich, Italien und Spanien. Das Amazon-Tablet Kindle Fire 2 rückt also ein Stück näher, würde ich sagen. Jeden Tag eine App kostenlose klingt auf jeden Fall verlockend.

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

schreibt seit 2011 für die Netzpiloten und war von 2012 bis 2013 Projektleiter des Online-Magazins. Zur Zeit ist er Redakteur beim t3n-Magazin und war zuletzt als Silicon-Valley-Korrespondent in den USA tätig.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert