5 Lesetipps für den 22. Dezember

Erlesene Links zu einigen Perlen im Web: Blogposts, Artikel und Nachrichten, die uns wichtig erscheinen. Ergänzungen erwünscht.

  • ZEIT, DATEN ODER GELD? Die Kostenlos-Entscheidung: Facebook ist kostenlos. Ist das nicht toll? Da gibt es eine Plattform, die mir unbegrenzte Möglichkeiten zur Selbstdarstellung gibt und ich muss keinen einzigen Cent dafür bezahlen. Die Google-Suche ist kostenlos. Unglaublich! Dabei beantwortet die Suchmaschine beinahe jede Frage in weniger als einer Zehntel-Sekunde!
  • SOCIAL MEDIA IN UNTERNEHMEN Ein Problem mit Potential: Die Zahl der Unternehmen, die sich im Social Web tummeln und über soziale Medien wie Facebook, Twitter oder jetzt auch Pinterest versuchen, die Wünsche und Erwartungen ihrer Zielgruppen zu erfüllen, steigt stetig. Man kann, glaube ich, guten Gewissens sagen, dass Social Media auf dem besten Wege ist, sich nachhaltig in der Unternehmenskommunikation zu etablieren.
  • KOMPETENZEN Von Hackern, Geeks und CTOs: Sei kein Business-Kasper!: Was ist wichtiger für Internet-Startups: Business- oder Technikkompetenz? Marktanalyse oder technologische Innovation? Am Ende zählt vor allem eines: kein Business-Kasper zu sein.
  • DER POSTILLION Was denkt der sich eigentlich?: In der Offline-Welt ein Unbekannter, im Internet fast eine Berühmtheit: Stefan Sichermann betreibt die satirische Website „Der Postillon“ und behauptete erfolgreich, der Sprung von Felix Baumgartner sei ungültig. RP Plus sprach mit dem 32-jährigen Fürther über aufgebrachte Österreicher, Ideenklau und den Mann, der ihn hätte verklagen können.
  • CLOUD Der Jahresrückblick 2012: Vom Stromverbrauch bis zur Datensicherheit, von Online-Spielen bis zum Musik-Streaming – die Cloud war 2012 ein Dauerthema. Die wichtigsten Meldungen im Überblick.

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

Schlagwörter: , ,
Andreas Weck

Andreas Weck

schreibt seit 2011 für die Netzpiloten und war von 2012 bis 2013 Projektleiter des Online-Magazins. Zur Zeit ist er Redakteur beim t3n-Magazin und war zuletzt als Silicon-Valley-Korrespondent in den USA tätig.

More Posts - Website - Twitter - Facebook - Google Plus