5 Lesetipps für den 19. April

Erlesene Links zu einigen Perlen im Web: Blogposts, Artikel und Nachrichten, die uns wichtig erscheinen. Ergänzungen erwünscht.

  • SMARTPHONE Discovery News: Microbatteries Could Recharge Phones Instantly: In Zeiten von LTE und besserer Netz-Infrastruktur ist der letzte Bremsklotz des mobilen Vergnügens oft nur noch der Akku. Dies könnte bald zu Ende sein, denn Wissenschaftler haben einen Akku entwickelt, der sich innerhalb einer Sekunde komplett neu aufladen kann.
  • AMAZON t3n: Amazon plant anonymen mobilen Bezahldienst: Amazon plant offensichtlich seit längerem einen mobilen Bezahldienst, der völlig anonym auf Handys ausgeführt werden kann. Ein kürzlich veröffentliches Patentschrift sichert dem E-Commerce-Giganten zumindest ein solches Payment-Patent. Was dahinter steckt und wie der Dienst genau aussehen könnte, erfahrt Ihr im Artikel von Jochen G. Weber auf t3n.
  • ÜBERWACHUNG Deutsche Wirtschafts Nachrichten: Haus von Bloggerin auf Grund eines Scherzes durchsucht: In Dortmund wurde eine Unternehmerin in aller Früh von vier Polizeibeamten aus dem Bett geholt, weil sie auf ihrem Blog satirisch darüber berichtet hatte, einen Doktor-Titel (h.c.) geschenkt bekommen zu haben. Zeitgleich wurde ihr Büro von weiteren vier Beamten durchsucht.
  • TWITTER MUSIC Twitter Blog: Now playing Twitter #music: Nach dem Medium Video mit der Vine-App erschließt sich Twitter jetzt auch den Musikbereich. Durch „Twitter #music“ werden die Lieder von iTunes, Spotify und Radio zusammengefasst und um Tweets von Musikern und Bands ergänzt.
  • SOCIAL MEDIA Agenturjournalismus.de: Erstmals Richtlinien für Social-Media-Nutzung bei der dpa: Die Geschäftsführung und Betriebsräte der dpa haben erstmals Richtlinien zur aktiven Internet-Nutzung beschlossen, in Form einer Social-Media-Betriebsvereinbarung. Die „Betriebsvereinbarung ’social media'“ enthält grundlegende und eher allgemeine Richtlinien für das Verhältnis zwischen dpa und ihren Beschäftigten bei der Nutzung von Sozialen Netzwerken.

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

Schlagwörter: , ,
Tobias Schwarz

Tobias Schwarz

ist Coworking Manager des St. Oberholz und als Editor-at-Large für Netzpiloten.de tätig. Von 2013 bis 2016 leitete er Netzpiloten.de und unternahm verschiedene Blogger-Reisen. Zusammen mit Ansgar Oberholz hat er den Think Tank "Institut für Neue Arbeit" gegründet und berät Unternehmen zu Fragen der Transformation von Arbeit.

More Posts - Website - Twitter - Facebook - Google Plus