5 Lesetipps für den 18. Januar

Erlesene Links zu einigen Perlen im Web: Blogposts, Artikel und Nachrichten, die uns wichtig erscheinen. Ergänzungen erwünscht.

  • UNTERWEGS VERBUNDEN Was bringt den Tablet-PC überall ins Netz?: Ohne Internetverbindung ist alles nichts: iPad & Co. wollen unterwegs ins Netz. Die Wege dahin sind verschlungen. Wir schlagen einen Pfad durch das Dickicht der Tarife und Möglichkeiten.
  • TRENDWENDE? Google Nexus 7 verkauft sich in Japan besser als Apple iPad: Gräbt Android jetzt auch bei den Tablets Apple das Wasser ab? Zumindest aus Japan wird verkündet, dass sich das Google Nexus 7 aktuell besser als das Apple iPad verkauft. Sehen wir hier die ersten Vorboten der Trendwende, welche die Android-Tablets auf den Tablet-Thron spülen wird?
  • VIRATO Social-Media-Charts: Die wichtigsten Blogs Deutschlands: Die deutsche Blogosphäre ist zwar weitaus kleiner als ihr US-Pendant, aber dennoch nicht unbedingt übersichtlicher. Die Blog-Charts 2012 des Social-News-Dienstes Virato liefern Marken und Nutzern nun einen Überblick darüber, welche Sites die größte Reichweite im sozialen Netz entfalten und wer mit wenigen Beiträgen eine große Leserschaft mobilisieren kann.
  • RECHERCHE Apps, Tools und Websites, die jeder Journalist kennen sollte120sekunden | 120sekunden: Nie war es für Journalisten einfacher, schnell an Informationen zu gelangen. Nie war es für Journalisten simpler, neue Gesprächspartner zu finden. Nie war es für Journalisten angenehmer, sich Notizen zu machen, Bilder zu verschicken, Videos öffentlich zu machen, Dokumente auszutauschen, Fakten zu überprüfen, auf neue Themen zu stoßen, sein Netzwerk zu erweitern, Geschichten multimedial zu erzählen und so weiter.
  • #1 GOOGLE Best Companies to Work For 2013: The Internet juggernaut takes the Best Companies crown for the fourth time, and not just for the 100,000 hours of subsidized massages it doled out in 2012. New this year are three wellness centers and a seven-acre sports complex, which includes a roller hockey rink; courts for basketball, bocce, and shuffle ball; and horseshoe pits.

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

schreibt seit 2011 für die Netzpiloten und war von 2012 bis 2013 Projektleiter des Online-Magazins. Zur Zeit ist er Redakteur beim t3n-Magazin und war zuletzt als Silicon-Valley-Korrespondent in den USA tätig.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert