5 Lesetipps für den 17. August

Erlesene Links zu einigen Perlen im Web: Blogposts, Artikel und Nachrichten, die uns wichtig erscheinen. Ergänzungen erwünscht.

  • TWITTER Das Ende der offenen Plattform: Twitter hat die angekündigten neuen Regelungen für seine Entwicklerschnittstelle umrissen. Erwartungsgemäß wir die Luft für Drittanbieter dünn.
  • BITKOM Unternehmen auf Shitstorms schlecht vorbereitet: Viele Unternehmen sind nur unzureichend auf massenhafte öffentliche Kritik, so genannte Shitstorms, in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter vorbereitet. Das hat eine Umfrage des Hightech-Verbands BITKOM unter 172 Unternehmen der IT-Branche ergeben.
  • CAT-CONTENT 3 Männer und kein Baby: Das Internet wird nicht regiert von Wissenschaftlern, nicht vom Militär und auch nicht von US-Konzernen. Das Internet wird regiert von Katzen.
  • MEDIEN “Hangout on Air”: Google startet Live-Streaming-Angebot in Deutschland: Ab jetzt können auch deutsche Google+-Nutzer Fernsehen spielen: Die Videochat-Funktion “Hangout on air” wurde hierzulande freigeschaltet, bei der theoretisch unbegrenzt viele Zuschauer live beim Plaudern zuschauen können. Doch es ist Vorsicht geboten.
  • INTERNET-TV Social TV, Teleshopping und Trash-Supergau: Für jede Gelegenheit die optimale Bespaßung finden und nebenher neue Leute kennen lernen – das und noch viel mehr verspricht die Verschmelzung von Internet und Fernsehen, genannt Social TV. Berliner Gazette-Autorin Dana Buchzik mag nicht so recht daran glauben und prognostiziert den Trash-Supergau.

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

schreibt seit 2011 für die Netzpiloten und war von 2012 bis 2013 Projektleiter des Online-Magazins. Zur Zeit ist er Redakteur beim t3n-Magazin und war zuletzt als Silicon-Valley-Korrespondent in den USA tätig.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert