5 Lesetipps für den 15. Juli

In unseren Lesetipps geht es heute um Googles eigentliche Strategie hinter seinen Projekten, die IFTTT-App für das iPhone, Social Media im Bundestag, eine To-Do-Liste bevor der Urlaub beginnt und die geplanten Investitionen der EU-Kommission in europäische Startups. Ergänzungen erwünscht.

  • GOOGLE Medium.com: Solange die Zukunft gestaltet wird…: Jeremy Fisher geht der Frage nach, warum es Google egal sein könnte, ob Projekte wie Google Glass oder Google Loon einmal zu wirtschaftlich erfolgreichen Produkten werden oder nicht. Fisher sieht diese Projekte als Teil einer globalen Innovationsbewegung in der es egal ist, wer die Zukunft gestaltet, solange sie gestaltet wird.
  • IFTTT Time.com: IFTTT gibt es jetzt auch für das iPhone: IFTTT gibt es jetzt auch für das iPhone. Der wohl zweitwichtigste Dienst in der digitalen Arbeitswelt war bisher nur als Web-App verfügbar. Ab jetzt können die „Recipes“ genannte Automatisierung von Diensten auch von unterwegs verwaltet werden. Harry McCracken hat sich die neue App genauer angeschaut.
  • SOCIAL MEDIA W&V: Elf starke Marken im Bundestag: Social-Media-Profis tun es, Journalisten sollten es, Politiker müssen es: das persönliche Markenprofil im Netz schärfen. Wer schafft das im Berliner Politikbetrieb besonders gut? Wer wird im kommenden Bundestag für noch mehr Aufmerksamkeit sorgen? MSL-Chef Axel Wallrabenstein und sein Kollege Lutz Mache haben für W&V ihre persönliche Auswahl aus allen Fraktionen zusammengestellt.
  • URLAUB ReadWrite: 10 Things The Tech Industry Should Fix Before Anyone Takes A Vacation: Sommer, Sonne, Urlaubszeit! Doch bevor die IT-Industrie sich in den wohlverdienten Urlaub verabschiedet, sollte Sie diese Liste von David Sobotta abarbeiten, der 10 Dinge aufzählt, die noch vor dem Urlaub erledigt werden sollten.
  • STARTUPS Siliconrepublic.com: 100 Millionen Euro für 1.000 EU-Startups: Mehr als 100 Millionen Euro will die Europäische Kommission in den nächsten Jahren in 1.000 europäische Startups investieren. EU-Kommissarin Neelie Kroes kündigte das sogenannten „Future Internet Programme“ an, mit der die digitale Zukunft Europas eingeläutet werden soll.

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

ist Coworking Manager des St. Oberholz und als Editor-at-Large für Netzpiloten.de tätig. Von 2013 bis 2016 leitete er Netzpiloten.de und unternahm verschiedene Blogger-Reisen. Zusammen mit Ansgar Oberholz hat er den Think Tank "Institut für Neue Arbeit" gegründet und berät Unternehmen zu Fragen der Transformation von Arbeit. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert