5 Lesetipps für den 12. November

Erlesene Links zu einigen Perlen im Web: Blogposts, Artikel und Nachrichten, die uns wichtig erscheinen. Ergänzungen erwünscht.

  • STARTUP-TERMINE Dein Einstieg in die Startup- und Web-Szene von Berlin: Auch wenn der Startup-Hype überzogen sein mag, bleibt man als Neu-Berliner nicht unbeeindruckt von dem Angebot in der Stadt. Zeit, nach anderthalb Jahren Schnuppern einen kleinen und individuellen Überblick über die wichtigsten Quellen und Orientierungspunkte Berlins zu liefern.
  • SOCIAL MEDIA MONITORING Kostenlose Social Media Monitoring-Tools: Auf dem Monitoringcamp in Hamburg haben die geschätzte Christine Heller und ich die Session “Kostenlose Social Media Monitoring-Tools” angeboten. In der Session haben wir ausgewählte Tools vorgestellt, die für den Einstieg ins Monitoring geeignet sind.
  • MOBILE Generation Smartphone erwartet gute Netzqualität: Mit einer steigenden Anzahl der Smartphone-Nutzer rückt die Netzqualität immer stärker in den Fokus der Mobilfunk-Kunden. So ist eine hohe Netzqualität speziell für mobiles Internet bei den Smartphone-Nutzern ein maßgeblicher Treiber der Zufriedenheit mit dem Mobilfunkanbieter.
  • DATA PROTECTION E-books are tracking your reading habits: More and more people are reading e-books – most of them on the train or the bus. But few readers realize that e-book providers know more about them than they think.
  • GOOGLE PLAY VS. ITUNES Android-Entwickler verdienen immer mehr: Android wechselt in vielen Punkten gegenüber Apples iOS zum Überholvorgang an: Während Google den Smartphone-Markt längst dominiert, auf dem Tablet-Markt stark wächst und auch bei der Anzahl der verfügbaren Apps Apple bald eingeholt hat, steigen nun auch die durchschnittlichen Verdienste im Play Store stark an.

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

Schlagwörter: , ,
Andreas Weck

Andreas Weck

schreibt seit 2011 für die Netzpiloten und war von 2012 bis 2013 Projektleiter des Online-Magazins. Zur Zeit ist er Redakteur beim t3n-Magazin und war zuletzt als Silicon-Valley-Korrespondent in den USA tätig.

More Posts - Website - Twitter - Facebook - Google Plus