5 Lesetipps für den 12. November

Erlesene Links zu einigen Perlen im Web: Blogposts, Artikel und Nachrichten, die uns wichtig erscheinen. Ergänzungen erwünscht.

  • STARTUP-TERMINE Dein Einstieg in die Startup- und Web-Szene von Berlin: Auch wenn der Startup-Hype überzogen sein mag, bleibt man als Neu-Berliner nicht unbeeindruckt von dem Angebot in der Stadt. Zeit, nach anderthalb Jahren Schnuppern einen kleinen und individuellen Überblick über die wichtigsten Quellen und Orientierungspunkte Berlins zu liefern.
  • SOCIAL MEDIA MONITORING Kostenlose Social Media Monitoring-Tools: Auf dem Monitoringcamp in Hamburg haben die geschätzte Christine Heller und ich die Session “Kostenlose Social Media Monitoring-Tools” angeboten. In der Session haben wir ausgewählte Tools vorgestellt, die für den Einstieg ins Monitoring geeignet sind.
  • MOBILE Generation Smartphone erwartet gute Netzqualität: Mit einer steigenden Anzahl der Smartphone-Nutzer rückt die Netzqualität immer stärker in den Fokus der Mobilfunk-Kunden. So ist eine hohe Netzqualität speziell für mobiles Internet bei den Smartphone-Nutzern ein maßgeblicher Treiber der Zufriedenheit mit dem Mobilfunkanbieter.
  • DATA PROTECTION E-books are tracking your reading habits: More and more people are reading e-books – most of them on the train or the bus. But few readers realize that e-book providers know more about them than they think.
  • GOOGLE PLAY VS. ITUNES Android-Entwickler verdienen immer mehr: Android wechselt in vielen Punkten gegenüber Apples iOS zum Überholvorgang an: Während Google den Smartphone-Markt längst dominiert, auf dem Tablet-Markt stark wächst und auch bei der Anzahl der verfügbaren Apps Apple bald eingeholt hat, steigen nun auch die durchschnittlichen Verdienste im Play Store stark an.

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

schreibt seit 2011 für die Netzpiloten und war von 2012 bis 2013 Projektleiter des Online-Magazins. Zur Zeit ist er Redakteur beim t3n-Magazin und war zuletzt als Silicon-Valley-Korrespondent in den USA tätig.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert