340.000 Deutsche bloggen regelmäßig

… das zumindest geht aus der aktuellen „stern MarkenProfile 12„-Studie hervor.
Die Zahlen basieren auf 10.000 Interviews, welche im Zeitraum von März bis Mai 2007 durchgeführt wurden. Damit dürfte die Studie die bisher größte und ausführlichste Befragungsbasis für die Weblog-Nutzung in Deutschland sein.

Der Anfang September veröffentlichten ARD/ZDF-Online-Studie zufolge gibt es insgesamt rund 1.077.000 deutsche Blogger. Die stern-Studie kommt in der Gesamtzahl auf einen ähnlichen Wert: Ihr zufolge bloggen insgesamt 1,22 Millionen deutsche Internet-Nutzer.
[tags]studie[/tags]

Schlagwörter:
Thomas Gigold

Thomas Gigold

ist Journalist und Berufsblogger. Blogger ist Gigold bereits seit den letzten Dezembertagen des Jahres 2000, seit 2005 verdient er sein Geld mit Blogs und arbeitete u.a. für BMW, Auto.de und die Leipziger Messe. Selbst bloggt Gigold unter medienrauschen.de über Medienthemen.

More Posts - Website