5 Lesetipps für den 21. September

Erlesene Links zu einigen Perlen im Web: Blogposts, Artikel und Nachrichten, die uns wichtig erscheinen. Ergänzungen erwünscht.

  • PAID CONTENT Vimeo führt Bezahloption für Videos ein: Das Videportal Vimeo bietet Filmemachern bald neue Möglichkeiten zum Geld verdiene. Einerseits können Video-Besitzer verlangen, dass die User einen bestimmten Betrag zahlen müssen, um ein Video zu sehen. Andererseits können großzügige User für ein gutes Video spenden, ähnlich wie bei flattr.
  • KRIEG MIT DROHNEN Das Gesicht unserer Gegner von morgen: Wir stehen vor einem Wettrüsten für einen Krieg autonomer Roboter. Noch entscheiden Menschen und nicht Drohnen über Leben und Tod. Doch die Debatte darüber, was Maschinen können sollen, muss geführt werden, bevor der Fortschritt den letzten Rest Humanität kassiert.
  • FACEBOOKS BÖRSEN-FLOP Zuckerberg fällt in Reichen-Rangliste weit zurück: Die meisten Superreichen Amerikas sind im vergangen Jahr noch reicher geworden – nicht so Mark Zuckerberg. Der Facebook-Chef büßte nach dem Börsen-Flop mehr als acht Milliarden Dollar an Vermögen ein. Auf der jüngsten "Forbes"-Rangliste stürzt er regelrecht ab.
  • JOURNALISM Twitter Offers Advice for Journalists: It’s been a little less than three months since Mark Luckie left The Washington Post to become manager of journalism and news at Twitter, and now he’s got some advice for journalists using the microblogging network.
  • SUCHMASCHINEN Inhouse-SEO oder lieber eine externe Agentur?: Suchmaschinenoptimierung ist heute ein wichtiger Bestandteil für den Erfolg im Web. Wer sich für den Marketingkanal SEO entscheidet, sollte sich im Vorfeld darüber Gedanken machen, in welcher Form dieser ins Unternehmen integriert werden soll. Es handelt sich um einen intensiven Prozess, der eine ausgiebige Planung erfordert. Folgende Frage muss im Vorfeld beantwortet werden: Sollen die SEO Maßnahmen inhouse durchgeführt werden oder ist es sinnvoller, eine Agentur zu beauftragen?

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

schreibt seit 2011 für die Netzpiloten und war von 2012 bis 2013 Projektleiter des Online-Magazins. Zur Zeit ist er Redakteur beim t3n-Magazin und war zuletzt als Silicon-Valley-Korrespondent in den USA tätig.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert