Topliste: Websites für Design, Designer und Kreative

Egal wo man heutzutage auch hinschaut, unser Auge wird andauernd mit neuen Eindrücken und visuellen Erscheinungen konfrontiert. Grund genug, euch hier mal eine Auflistung der interessantesten und besten Designseiten im Netz zu verschaffen. Heute geht es los mit Teil 1.

omnivorous
Eine kleine aber nette Designagentur, die schon äußerst interessante Kampagnen entworfen hat. Unter anderem entwarfen sie auch schon Bücher, die auf die Menschenrechte in China anspielt. Dadurch kamen sie zwar gerade in China sehr in Kritik, doch viele fanden an ihren Arbeiten sehr viel Gefallen.

magculture blog
Wer etwas mehr aus dem Bereich Editorial Design erfahren möchte, ist bei Magculture genau richtig! Hier findet man immer wieder interessante Beiträge aus dem Bereich des Editorial Designs und eine Menge interessante Erläuterungen aus diesem Themenkomplex.

netdiver
Sie nennen sich selber das Digital Culture Magazine und leben das auch in ihren Arbeiten. Immer am Zahn der Zeit setzen sie ihre Kampagnen und Arbeiten in das rechte Licht.

idnworld
Vor allem im asiatischen-pazifischen Bereich ist IDN world sehr bekannt. Dieses Magazin richtet sich an alle Kreativen oder an die, die sich als kreativ bezeichnen würden.

issuu
Issuu ist eine Plattform, auf der man sich quasi selber präsentieren kann. Daher ist der Slogan auch „You publish“ und das befolgen einige natürlich auch und präsentieren ihre eigenen Arbeiten.

doyoureadme
do you read me?! bietet ein ausgesuchtes Sortiment an Magazinen und Lektüren aus aller Welt. Es werden Magazine aus allen möglichen Bereichen angeboten, egal ob Mode, Fotografie oder Sport. Wer hier nichts findet, ist, naja ihr wisst schon…

nieves
Nieves spezialisiert sich auf Bücher von Künstlern und ist dadurch natürlich auch bei diesen äußerst bekannt. Einige werden vielleicht denken, was sind denn das für Arbeiten, aber so kann man halt auch Kunst beschreiben.

showstudio
Showstudio ist ein online Mode und Kunstprojekt, das bei allen Arbeiten den Prozess der Vollendung in den Vordergrund rückt. Es wird nicht nur das fertige Produkt gezeigt, sondern der Weg, wie es entsteht, begleitet.

savilleparriswakefield
Zwar wird die Seite momentan re-designed, aber die Arbeiten, die man bisher durchgeführt hat, machen Lust auf mehr. Unter anderem entwarfen sie auch das Label für Factory Records, ein sehr bekanntes Label aus Manchester.

universaleverything
Wenn man die Seite betritt, wird einem zwar erst einmal etwas schwindelig, da auf Anhieb 20 Videos anfangen, doch wenn man sich auf eines konzentriert, sieht man doch, dass sie recht interessant sein können.

advancedbeauty
Advanced Beauty konzentriert sich vor allem auf Die Kunst der Töne. Dabei werden unterschiedliche Persönlichkeiten vorgestellt, die Töne und Musik alle auf unterschiedliche Art nutzen.

freefarm
Freefarm ist ein Ableger von advanced Beauty und befasst sich ebenfalls mit den unterschiedlichsten Arten von „Sound Design und Music“. Hier gibt es echt was Nettes auf die Ohren.

woostercollective
A Celebration of street art, stickers, posters, graffiti and culture jamming. So beschreiben sie sich selber. Und ich muss sagen, wirklich eine der besten Seiten, die ich bisher im Bereich Street Art gesehen habe. Sehr empfehlenswert und wirklich spannend. Wirklich sehr interessante Arbeiten, die umgesetzt und gezeigt werden.

ubu
Ubu stellt euch die interessantesten Dinge aus dem Bereich Sound und Visuelles Design. Sie entwerfen weniger eigene Arbeiten, dafür kennen sie sich aber genauestens aus und wissen, was in diesen Bereichen passiert.

sad-blog
The sad blog, ein etwas verrücktes Blog, auf dem man mal einen Einblick in den Kopf eines Kreativen bekommt. Hier werden einfach die Gedanken niedergeschrieben. Des Weiteren kommentiert „Steve“, so heißt der Autor des Blogs, andere bekannte Kampagnen und schreibt sich seinen Frust von der Seele. Manchmal muss auch die Frau dran glauben.

ist 21 Jahre jung und seit 2007 als Blogger unterwegs. Zurzeit macht er eine Ausbildung in der Werbebranche und schreibt auf seinem Blog LogoLook über Logos, ihre kreativen Schöpfer und die Unternehmen, die dahinter stehen. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert