3495-500x300 Es kam wie es kommen musste: Ab sofort darf Zensursula und das BKA das einst freie Internet unter dem Deckmantel der Anti-Kinderpornografie-Propaganda für ganz eigene Gewaltphantasien missbrauchen. Brav haben am heutigen Freitag fünf große Internetprovider einen Vertrag für Kinderpornografie-Sperren unterschrieben und damit gleichzeitig wohl auch einen Blankoscheck zum weiteren Ausverkauf ihrer nicht vorhanden Seelen für bzw. gegen ein freiheitliches und demokratisches Internet ausgestellt. In Wahlkampfzeiten läuft die dazu passende (besser: unpassende) Propaganda schon früh auf Hochtouren auf. Mit dem Internet als Allroundtalent: Hier ein bisschen Zensieren, dort ein bisschen Vorratsdaten speichern und dort eine Brise Politik-2.0-ich-bin-ein-Trendy-Politiker-Twitterer-Facebooker... Bei Skype käme einem der Smilie "(puke)" in den Sinn. Wie bei Markus drüben zu lesen ist, waren bei der Mahnwache heute morgen in Berlin mehrere hundert Menschen, um gegen das Scheuklappendenken und Handeln von Politik und Wirtschaft zu demonstrieren. Wenn ihr schonmal drüben auf Netzpolitik seid, empfehle ich noch diesen Beitrag mit Bannern und Logos zum Zensursula-Thema. Der Anfang ist also (leider) gemacht, man darf geschockt-gespannt sein, was als nächste Freiheitseinschränkungsmaßnahme in Gang gesetzt wird. Den Opfern von Kinderpornografie ist so nicht zu helfen. Dazu mit Nachdruck noch einmal der Hinweis auf das wichtige Interview auf Zeit.de mit einem Opfer, das durch Zensursula und ihre Helfer erneut zm Opfer gemacht werden wird. p.s. Der Interviewte, Christian Bahls, hat einen Aktionskreis MissbrauchsOpfer Gegen Internet Sperren gegründet, der unter der verlinkten Seite ein Blog eröffnet hat. Foto bei wirres.net gemopst, der es von netzpolitik.org hat.

Über den Autor
Steffen Büffel ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists.
Steffen Büffel | Social Media | 17.04.09, 23:09
 
 

5 Kommentare zu “Zensursula findet statt… leider”
 
18:57 | Apr 18' 2009| asd schreibt:

wichtig finde ich auch zu wissen, wie man die sperren umgeht bzw. das system ad absrudum führt. nicht dass man damit kipo konsumieren wollte, die, was jörg tauss ja zeigen wollte, eher in geschlossenen kreisen statt öffentlichen websites gehandelt wird, sondern viel mehr aus prizip. schöne anleitungen sind u.A. hier
http://www.fixmbr.de/opendns-und-andere-freie-dns-server/ verlinkt

 
20:59 | Apr 20' 2009| Vorschlag: Den Longtail verbieten | Blogpiloten.de - das Beste aus Blogs, Videos, Musik und Web 2.0 schreibt:

[...] schön! Endlich hat mal jemand den Mut, das ganz große Ding zu starten. Nach Zensursula und Vorratsdatenspeicherung schnippt nun die Junge Union in NRW mit wilden Forderungen um [...]

 
12:06 | Apr 27' 2009| Markus schreibt:

da wurde anscheinend schon eine Seite aus Protest gehackt :-)

http://www.familienbuendnisse.de

Da ist der Mirror von Zone-H:
http://zone-h.org/mirror/id/8806565

 
11:52 | Mai 04' 2009| Linktipps: Wahlgetwitter und Netzzensur-Petition | Blogpiloten.de - das Beste aus Blogs, Videos, Musik und Web 2.0 schreibt:

[...] die Netzzensur gegen den Strich geht, kann seinen Unmut in einer eigens eingerichteten Online-Petition gegen [...]

 
19:09 | Mai 04' 2009| pl0g.de schreibt:

Wir sind gegen die Zensur des Internets…

Wie so mancher schon per Twitter mitbekommen haben könnte und schon auf diversen anderen Seiten vermeldet wird, gibt es bei der Petition gegen die Netzzensur, die ein paar unwissende Männer und Männerinnen aus Berlin anstreben noch ein paar Plätze …

 
 
Kommentar verfassen


Diese Artikel aus der Kategorie Social Media könnten Dich auch interessieren: