Foto von bhrgero (Creative Commons nc-by-sa)
I Love Graffiti Fast wie ein professionelles Magazin kommt I Love Graffiti daher, ist aber ein privates Gemeinschaftsprojekt von vier Graffiti-Enthusiasten. Neben jeder Menge klasse Fotos gibt's auch eine eigene Interviewreihe.
German Street Art Von fetten Pieces bis zu Taschen mit Graffiti-Motiven wird alles gesammelt bei German Street Art.
BASDART Von Wiesbaden aus erfreut uns Mario Müller in seinem Blog BASDARTmit Gallerie- und Straßenkunst gleichermaßen.
Graffiti Osnabrück Wer hätte gedacht, dass es eine so aktive Streetart-Szene in Osnabrück gibt? Graffiti Osnabrück ist der Beweis.
Seak 3D Graffiti, Street Art und Fine Urban Art hat sich Seak auf die Fahne geschrieben - und verspricht damit nicht zuviel. Hinter dem Namen Seak steckt Graffitikünstler Claus Winkler, der hier seine (häufig sogar in Auftrag gegebenen) Werke vorstellt.
Streetfiles Eher Community als Blog - aber kein bisschen weniger sehenswert - ist Streetfiles.org. Hier tummeln sich Künstler aus Deutschland und Europa und stellen ihre Werke vor.
The Lover / I Wrestle You Von Essen aus dokumentiert The Lover Streetart. Neben Fotos gibt es jede Menge Links, sowie eine eigene Ausstellungsreihe in Essen. Was es mit dem Motto "I Wrestle You!" auf sich hat können wir leider nicht sagen.
Urban Gallery In der Urban Gallery sehen wir die Graffiti-Highlights - "from Düsseldorf and around the globe". Sehr schöne Werke!
Streetart Bremen Der Kunstszene der Hansestadt hat sich Streetart Bremen verschrieben. Bilder, Eventhinweise und Interviews, alles ist abgedeckt.
CzentrifugaBlog Schwer auszusprechen, aber sehr stylisch ist das Angebot des CzentrifugaBlog. Hier dreht sich alles um die Themen Kunst, Druck, Streetart, immerhin sind Streetart und Siebdruck nicht zuletzt durch den gemeinsamen Einsatz von Schablonen verbunden. Gebloggt wird von Berlin aus, wo das Team auch Siebdruckkurse gibt.
Anartchy Einen ganz anderen Weg als der Rest der Meute geht Anartchy. Zwar dreht sich auch hier alles um Streetart und verwandte Kunstformen, doch gibt es das Ganze hier als PDF-Download in deutlich Magazin-artiger Form.
Just/Blogsport Der Berlin-basierten Urban Art widmet sich Just/Blogsport. Als Kollektivblog von acht Autoren und Autorinnen gibt's hier neben Kunst ach Eventhinweise und Medienmitschnitte zum Thema.
Berlinpiraten Ein großartiges Streetartblog ist das Streetart Berlin Blog / Berlinpiraten. Autor Brenna studiert nach eigenen Angaben "was mit Medien" und dokumentiert hier die Berliner Streetart-Szene.
Group Of Ten Die Group Of Ten ist eher Künstlerkollektiv als Streetartist Crew, aber stark von klassischer Streetart beeinflusst.
Reclaim Your City Straßenkunst bis zum Abwinken gibt es beim
Wir haben deinen Streetart-Blog-Favoriten vergessen? Lass es uns wissen!
Über den Autor
Peter Bihr (Projektleitung) hilft als Gründer der Agentur Third Wave Unternehmen, ihre Strategien erfolgreich ins Netz zu übertragen. Über Social Media und digitale Kultur schreibt und twittert Peter auch privat unter TheWavingCat.com.










