tasks.jpg Google Mail bietet ab sofort eine Listenfunktion im Stile der Getting Things Done Bewegung. Frisch aus den Labs kann man Tasks über die Labs-Rubrik aktivieren. Ähnlich wie das Chatfenster wird Tasks dann am Bildschirmrand angezeigt. Die Bedienung per Maus bzw. Tastatur ist auf das Wesentliche reduziert und funktioniert deshalb reibungslos. Für Fans von Google UND GTD-Listen sicherlich ein tolles neues Feature.

Über den Autor
Steffen Büffel ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists.
Tags: 

Steffen Büffel | Social Media | 09.12.08, 13:47
 
 

3 Kommentare zu “Google-Mail macht auf GTD”
 
14:03 | Dez 09' 2008| Matthias Dietrich schreibt:

Allerdings gibt es diesen Labs-Reiter nur in der Spracheinstellung “Englisch”.

 
14:05 | Dez 09' 2008| Steffen Büffel schreibt:

Guter Hinweis. DAS habe ich natürlich nicht getestet :-/ Nutze Google immer in Englisch. Insofern: DANKE für den Tipp! :-)

 
23:32 | Dez 09' 2008| atomality schreibt:

Wenn man nach dem Einrichten wieder auf Deutsch wechselt, hat man immerhin die Listenfunktion auch auf Deutsch. Heißt dann “Googles Aufgabenplaner”. :)

 
 
Kommentar verfassen


Diese Artikel aus der Kategorie Social Media könnten Dich auch interessieren: